Lesemonat August 2022

Im August hatte ich Semesterferien, jedoch waren sie gefüllt mit Famulaturen (Praktika), sodass ich doch etwas weniger lesen konnte, als ich mir vorgenommen habe. Im August habe ich eine Trilogie gerereadet, also insgesamt 3 Bücher gelesen.


Von der Nevernight-Trilogie habe ich vor Ewigkeiten mal die ersten beiden Bände gelesen, ich habe aber nicht den dritten Band besessen und stattdessen darauf gewartet, eine gute gebrauchte Ausgabe zu finden. Vor kurzem habe ich endlich eine in die Finger bekommen können und habe dann beschlossen die gesamte Reihe noch einmal zu rereaden, weil ich insbesondere den zweiten Band nicht mehr richtig in Erinnerung hatte. Meinen Erinnerungen nach fand ich damals die Reihe ganz okay-ish, aber ich habe mir auch irgendwann nicht mehr die Mühe gemacht die Annotationen zu lesen. Bei meinem Reread - wo ich endlich etwas mehr Zeit für die Bücher hatte - hat sich meine Meinung aber vollkommen geändert. Gerade mit den Annotationen hat sich eine komplexe Buchwelt eröffnet und mit jedem Band kam ein Teil des großen Ganzen zusammen und es wurde sogar immer besser! Wieder einmal wurde ich belehrt, dass man sich wirklich die Zeit für Bücher nehmen sollte und nicht die Seiten überfliegen sollte, nur weil man in einer stressigen Phase usw. steckt.

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen