Lesemonat Oktober 2021


Dieser Monat stand ganz im Sinne einer englischen Reihe, für die ich mir endlich mal genügend Zeit genommen habe. Ich habe sie nicht ganz geschafft und daher nur 3 Bücher gelesen in diesem Monat.

The Luna Chronicles (Bd. 1-3)

Vor kurzem habe ich mir von einem Gutschein die Luna-Chroniken Reihe auf Englisch gekauft, weil die deutsche Version ja doch etwas teuer ist und die englischen Cover auch so schön! Es ist bestimmt schon 6 Jahre her, dass ich den ersten und die Hälfte vom zweiten Band gelesen habe, damals die deutsche Version, die ich mir Bibliothek ausgeliehen habe. Weil ich mich aber nie so recht mit Ausleihen, oder ebooks anfreunden konnte und selbst die gebrauchten deutschen Bücher eher teuer sind, habe ich die Reihe nie weitergelesen, obwohl sie mir sehr gut gefallen habe und diese Art von Märchenadaptionen genau zu meinem Beuteschema gehört. 
Auf Englisch hat mir die Reihe sogar noch mehr Spaß gemacht und da ich die Bände hinter einander weg gelesen habe, fand ich die Verknüpfung zwischen den Bänden echt einmalig! Die Figuren sind perfekt und erhalten genau die Charakterzüge, die man sich bei den originalen Märchen vorstellen würde. Ich war jedes Mal ganz aufgeregt, wenn ich Anspielungen an die Originale bemerkt habe.
Mir fehlt jetzt nur noch Winter, welches ich ebenfalls schon habe und auch schon begonnen habe zu lesen.

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen