Frozen Queen - Das Lied des Winters [Rezension]



Autorin: J.A. Jager
Verlag: Impress
Preis: 4.99€
Seitenanzahl: 199
E.Datum: 4.11.21

ISBN: 9783646608281
Format: eBook
Bewertung: 5/5 ★

Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen (Quelle: Verlagsseite)
Ich habe schon einige Bücher von Jennifer Alice Jager gelesen und jedes einzelne konnte mich bisher begeistern. Langsam beginnt bei mir die Weihnachtsstimmung, daher konnte ich mir ihr neuste Märchenadaptation von Die Schneekönigin nicht entgehen lassen.

Man wird in dem ersten Kapitel förmlich in die Geschichte hineingeworfen. Mann lernt Malin kennen, welche als versucht als Magd über die Runden zu kommen. Die Geschichte spielt in Arvendar, eine, Land das im ewigen Schnee versinkt und von einer ebenso kaltherzigen Königin beherrscht wird. Alles ist trist und Musik, sowie Tanz wurden verboten. Wer sich der Musik hingibt, wird vom Achatkrieger heimgesucht, welcher daraufhin das Gedächtnis löscht. 
Unserer Protagonistin Malin ist genau das passiert. Sie weiß nicht, ob sie Familie hat, wo sie her kommt oder wie ihr bisheriges Leben aussah. Sie verschlagt es zufällig zum Schloss der Königin, wo sie eine Stelle findet und nach und nach das Geheimnis um die Königin, den Achatkrieger und den ewigen Frost lüftet.

Diese Märchenadaptation war genau die Art von Buch, die ich gerade brauchte. Es hat unheimlich Spaß gemacht, Malin auf ihrem Weg zu begleiten und Arvendar besser kennenzulernen. Gerade wenn das Wetter nun kälter und die Tage dunkler werden, ist es das perfekte Buch, um vor Kamin oder unter Decken zu lesen. Um ehrlich zu sein habe ich es geradezu verschlungen und es innerhalb von etwas weniger als zwei Tagen beendet.

Der Erzählstil ist wir gewohnt magisch, gefühlvoll und locker geschrieben. Man bekommt ein sehr gutes Bild von der Welt und den Gefühlen der Protagonistin. Nach und nach werden Geheimnisse aufgedeckt, sodass sich schließlich ein großes Gesamtbild ergibt.

Das Buch ist taktisch sehr gut aufgebaut, nach etwas einem Drittel ist ein großer Cut und es springt in der Zeit zurück, um dann hinterher gekonnt auf eine Höhepunkt und Auflösung hinauszulaufen. Dieser Cut, sowie auch der abrupte Beginn empfand ich gar nicht als störend, sondern es passte wirklich zu der Storyline.
 

Jennifer Alice Jager hat eine wundervolle Märchenadaptation geliefert, die perfekt zur Jahreszeit passt und ihren bisherigen Werken ebenbürtig ist. Wer die Autorin kennt und liebt, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen und jeder der sie noch kennenlernen will, wird nach diesem Buch sicherlich direkt danach zu einem weiteren Buch von ihr greifen wollen.


Jennifer Alice Jager schrieb ihr erstes Buch während der Ausbildung zur Mediengestalterin. Schnell erlangte sie Bekanntheit durch ihre erfolgreichen Märchenadaptionen und Fantasyromane bei Carlsen Impress. Nachdem sie eine Zeit lang in Japan lebte, wohnt sie heute wieder in ihrer Heimat, dem Saarland. Dort widmet sie sich hauptberuflich dem Schreiben und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren Tieren in der Natur. (Quelle: Verlagsseite)


Vielen Dank an den Impress Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars im Austausch zu einer ehrlichen, unbeeinflusste Rezension meinerseits. Diese Rezension wurde nicht bezahlt, nur im Austausch zu einem Rezensionsexemplar verfasst. [unbezahlte Werbung]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen