Lesemonat November 2021



Die Tage werden kürzer, es ist schon um 16 Uhr dunkel, sodass ich im Moment das Bedürfnis habe, mich im Warmen mit Tee und Buch zu bewaffnen. In diesem Monat habe ich drei-einhalb Bücher gelesen, wovon ein dickes englisches Buch dabei war, womit ich mich länger beschäftigt habe.


Nachdem ich letzten Monat schon die ersten drei Bände der Luna Chroniken gelesen habe, durfte nun das Reihenfinale Winter natürlich nicht fehlen. Ich fand es wunderbar wie die die Fäden alle zusammenführten und wie gut die einzelnen Handlungsstränge ineinander greifen. Ich bin wirklich sehr wehmütig, dass die Reihe nun beendet ist. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Reihe irgendwann einmal rereaden werde.
Frozen Queen - Das Lied des Winters passt wunderbar zur Jahreszeit und hat mich richtig in Weihnachtsstimmung versetzt. Wie auch die anderen Bücher von Jennifer Alice Jager ist es eine wundervolle Märchen-Adaptation. Meine Rezi dazu kann man auch schon auf meinem Blog lesen.
Elfenthron habe ich sehr lange vor mir hergeschoben. Die vorherigen Bände haben mich wirklich verzaubert, jedoch hoffte ich immer es gebraucht günstiger zu bekommen. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Reihe beenden konnte. Einiges war vorhersehbar, jedoch gab es noch einige Überraschungen, gerade zum Schluss.
House of God habe ich parallel zu anderen Büchern gelesen und nur bis zur Hälfte lesen können in diesem Monat. Es ist unter Medizinstudenten ein Klassiker und wurde mir neulich empfohlen. Es liest sich nicht wie ein gewöhnlicher Roman und ist an manchen Stellen morbide, aber auch lehrreich und ernüchtern. Wer sich für sowas interessiert, dem empfehle ich jetzt schon nach der ersten Hälfte.

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen