Lesemonat September 2021


Endlich habe ich den Stress des Staatsexamen hinter mir gelassen und habe einige Tage auf Reisen und Lesend im Garten verbracht. Ich kam außerdem endlich mal wieder dazu mehr englische Bücher zu lesen und eine große Reihe zu beenden. Insgesamt habe ich somit drei Bücher beenden können.

Wütender Sturm
Ich habe diesen Band schon sehr lange kaufen und lesen wollen, jedoch war mir der Vollpreis immer etwas zu viel, sodass ich mich sehr gefreut habe, es kürzlich gebraucht kaufen zu können. Ich habe die vorherigen Bände alle gerereadet, um nun den Abschluss genießen zu können. Dies ist für mich ein sehr gut gelungener Abschluss einer Reihe, die ich nun schon lange im Herzen trage, zumal ich den vorherigen Band etwas schwächer fand.

Vilette
Dieses klassische Buch habe ich schon seit ein paar Monaten auf meinem SuB. Ich habe es mit auf Reisen genommen und es war genau das Richtige, um nach dem Prüfungsstress mich wieder daran zu erinnern, wie schön es doch ist, nicht-fachliche Bücher zu lesen. Ich habe von der Autorin bereits Jane Eyre gelesen und geliebt, ebenso wie Wuthering Heights von ihrer Schwester. Und als Penguin Clothbound Classic Edition macht es sich besonders schön im Regal neben den anderen Büchern.

Gods & Monsters
Ich habe Anfang des Jahres den ersten Band förmlich verschlungen und war sehr froh, dass der englische zweite Band kurz darauf erschien, doch ich war etwas enttäuscht davon. Nun habe ich mich an den dritten und letzten Band gewagt und wollte ihn am liebsten im einer Sitzung verschlingen. 

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]




1 Kommentar:

  1. Huhu Miri :)

    Schön, dass du den Stress des Staatsexamens hinter dir lassen und die Zeit einfach genießen konntest :)
    Von deinen gelesenen Büchern habe ich im September auch "Wütender Sturm" gelesen - aber leider abgebrochen, weil es mich so gar nicht abholen konnte. Es freut mich aber, dass die Reihe dich überzeugen konnte :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen und sonnigen Oktober :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen