Im April hat das neue Sommersemester begonnen, trotzdem konnte ich recht viel Zeit zum Lesen finden. Insgesamt habe ich zwei dicke Bücher beenden können.
A Game of Thrones/A Clash of Kings
Vor einiger Zeit habe ich mir ein schönes ledergebundenes Set aller (bisheriger) fünf Bände auf English gekauft und nun endlich mit dem Lesen begonnen. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal die ersten beiden deutsche Bände (=der erste englische Band) gelesen, jedoch konnte mich die Story damals überhaupt nicht packen. Damals hatte ich die Serie noch nicht gesehen, vielleicht lag es daran, dass ich zu den vielen Figuren kein Bild vor Augen hatte. Oder vielleicht ist es im Englisches einfach viel fesselnder.
Beide Bände sind ganz schön viele Seiten mit kleiner Schrift, auch wenn sie recht klein sind. Trotzdem habe ich gar nicht gemerkt, wie die Seiten dahinflogen, es gab kaum Stellen an denen ich die Story zäh fand, obwohl den Geschichte im Grunde bekannt war. Wenn man die Serie schon einmal gesehen hat, merkt man, dass sich insbesondere der erste Band fast vollständige übernommen wurde, trotzdem gibt es viele Background-Informationen zu zB. den Andalen, Ersten Männer und Religionen. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen, um zu sehen, inwieweit die Gesichte von der Serie abweichen wird.
[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen