Lesemonat März 2022

Ich habe die letzten freien Tage meiner Semesterferien und das schöne Wetter genossen und daher viel gelesen. Ganze fünf Bücher habe ich beenden können und ein weiteres angefangen. 


Auf Repdemption - Nachtsturm habe ich mich schon sehr lange gefreut und ich habe vor kurzen endlich ein günstigere Mängelexemplar gefunden. Ich finde es immer wieder schön in diese geliebte Buchwelt anzutauchen und diesmal habe ich mich besonders gefreut unerwartet Figuren aus noch weiteren Spin-Offs wiederzusehen. Leider fand ich diesen Teil etwas schwächer als die vorherigen.
Das Lied/Gold der Krähen wollte ich schon seit längerem rereaden und nun habe ich endlich die Zeit dazu gefunden. Ich fand es fast unmöglich, aber ich konnte mich noch viel mehr in die Buchwelt hineinversetzten als beim ersten Lesen. Ich hatte die Figuren viel deutlicher vor Augen. Nun möchte ich unbedingt die Serie Shadow and Bone ein weiteres Mal sehen.
Die sechs Kraniche habe ich erst vor kurzem mit limitierten Buchschnitt und Signatur gefunden und musste es sofort lesen. Ein Kleid aus Seide und Sternen von der Autorin habe ich geliebt und daher war ich umso gespannter. Leider war der Beginn etwas zu langatmig, ab der Mitte hat es mich aber wirklich gepackt.
The War of Two Queens habe ich mir von einem übrig gebliebenen Guthaben von Audible geholt und im Laufe des Monats beim Spazierengehen gehört. Ich finde, dass es deutlich schlechtere Reihen der Autorin gibt, aber beim mittlerweile vierten Band finde ich, dass die Autorin etwas zu viel Twists und Worldbuilding versucht in die Seiten zu quetschen. Vieles davon kommt mir etwas überflüssig umd zu viel des Guten vor.

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]



1 Kommentar:

  1. Huhu Miri :)

    Klingt doch nach einem guten Lesemonat :) ich hab auch versucht, das schöne Wetter zu genießen, war aber dank Stress auf Arbeit leider nicht so viel draußen, wie ich gerne gewollt hätte.

    Von deinen Büchern habe ich bisher keins gelesen. Von Leigh Bardugo rereade ich momentan Grischa, damit ich in dem Universum mehr lesen kann :) von der Reihe von Jennifer L. Armentrout hab ich den ersten Band gehört, bisher konnte ich mich zu mehr aber noch nicht aufraffen.

    Ich wünsche dir einen lesereichen April :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen