Lesemonat Februar 2021

Nachdem nun erstmal alle Klausuren bestanden sind, habe ich mich einer Woche nur dem Lesen gewidmet, was mir sehr gut getan hat. Insgesamt habe ich in diesem Monat vier Bücher gelesen, wovon zwei auf Englisch waren, denn mein Ziel ist es, jeden Monat mindestens ein englisches zu lesen.


Engel der Nacht ist ein Reread bei mir und in dem nächsten Monat werden auch noch die anderen Bände folgen. Ich hatte vor einigen Jahren einmal eine Phase, in der ich viele Engels-Bücher gelesen habe und im Moment rereade ich diese nach und nach.

Wuthering Heights kannte ich bisher nur dem Namen nach, jedoch hat mich immer interessiert, worum es in dem Klassiker genau geht. Ich mochte bereits Jane Eyre von der Schwester der Autorin und auch dieses Buch hat mich begeistert, denn es hat eine ganz einzigartige Art der Erzählweise.

Die unendliche Geschichte steht schon sehr lange auf meiner To-Be-Read-Liste, denn ich habe als ich klein war, nur etwa die Hälfte gelesen und wollte es nun einmal im Ganzen lesen. Ich hätte es wirklich früher machen sollen, denn es scheint so, als ich hätte ich sehr viel verpasst.

Last but not least habe ich A Court of Silver Flames gelesen, welches man im Moment auch überall auf Instagram sehen kann. Ich bin ein Fan der Autorin seit der ersten Stunde und habe diesen Band schon sehr lange entgegen gefiebert und es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es hat mich sehr bewegt zu sehen, wie Nesta alles selbst wahrnimmt, was in ihr vorgeht und schließlich zu sehen, wie sie anfängt zu heilen. Auch wenn einem Nesta vielleicht bisher nie sympathisch erschien, sollte man sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen