Lesejahr 2020


Es ist schon wieder so weit: Wie jedes Jahr gibt es auch wieder von mir einen Lesemonat, wo ich noch einmal all meine Bücher aus 2020 zeige. Im Vergleich zu den Vorjahren ist es nur knapp die Hälfte, doch dafür nimmt das Studium auch immer mehr Zeit in Kauf.
Insgesamt habe ich in diesem Jahr 38 Bücher gelesen, wobei ich das letzte noch nicht ganz beendet habe (drei fehlen auf dem Bild, da ich sie schon verkauft/vertauscht habe). Insgesamt waren es 18.605 Seiten. Das längste war dabei der siebte Band von Outlander, Echo der Hoffnung mit 1196 Seiten.
Darunter waren auch einige Rereades, ganze 15 Stück an der Zahl: Fallen-Quadrologie, Reich der Sieben Höfe - Trilogie, Die Chroniken der Unterwelt 1-4, Caraval + Legendary, Alice´s Adventure in Wonderland und The Wizard of Oz.
An Englischen Büchern waren es diesmal 5. Ich habe aber noch einige englische Bücher auf den SuB, sodass es nächstes Jahr wohl wieder mehr werden.
Meine einzelnen Lesemonate mit den Kurzmeinungen findet ihr hier.

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]


2 Kommentare:

  1. Hallo Miri,

    dein Lesejahr enthält einige Bücher die ich auch schon gelesen / oder noch lesen will. ^^ Genau mein Geschmack. :D Nevernight hat mir zb. total gut gefallen. *-* Schon etwas traurig das die Reihe zuende ist. Wobei ich die andere Reihe des Autors "Illuminae" auch noch lesen will. Die Bücher sind ja ziemlich cool aufgemacht. ^^
    Ich wünsche dir für 2021 wieder viele schöne Bücher und nicht so viel Stress im Studium.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja da sind echt schöne Titel dabei die mich definitv auch interessieren würden.Werde mir noch ein paar neue für meinen Urlaub im 4 Sterne Hotel Wilder Kaiser besorgen.LG Daniela

    AntwortenLöschen