Mein Lesejahr bisher


Ein paar Lesemonat sind bei mir ausgeblieben, sodass ich die Gelegenheit nutzen möchte, um einmal mein bisheriges Lesejahr zusammenzufassen. Im Vergleich zu den letzten Jahren habe ich deutlich weniger gelesen, was zum Einen an meinem begonnen Studium liegt und zum Anderen auch daran, dass ich Bücher mehr genießen möchte und nicht nur ˋdurchlesenˋ möchte.

Dunkelglanz

Als eingefleischter Fan der Obsidian-Reihe musste ich natürlich auch dieses Spin-Off lesen, das damit wirbt, erwachsener zu sein. Leider hat mich dieses Buch etwas enttäuscht und meine Meinung dazu könnt ihr bei meiner Rezension genauer nachlesen.

Rebellion

Gleich darauf folgt noch ein Spin-Off der Reihe. Den Vorgänger Revenge mochte ich schon sehr gerne, weil Luke einer meiner liebsten Charaktere ist. Ich habe mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut und sie hat mich nicht enttäuscht, was sonst für zweite Bände oft der Fall ist.


Nevernight - Die Prüfung

Dieses Buch ging in eine andere Richtung als ich gedacht hatte, doch es hat mich trotzdem sehr gut gefallen. Ich habe bisher noch nichts von dem Autor gelesen, mir aber neulich gleich den Folgeband bestellt.

The Toll

Ich mochte den ersten und auch den zweiten Band sehr, doch hatte ich anfangs kaum Zeit den finalen Band zu lesen. Als ich schließlich doch dazu kam, fand ich es eine sehr kreative Lösung, die Reihe zu beenden - so ein Ende hätte ich mir nie denken können, doch trotzdem konnte es mich nicht so fesseln wie der erste Band, was jedoch auch schwierig ist. 

Der Ruf der Rache

Ich liebe die Autorin, ihre Hauptreihe und auch in den ersten Band dieser Spin-Off Dilogie habe ich mich sofort verliebt. Den abschließenden Band konnte ich mir also auch nicht sparen und musste ihn sofort lesen. Und er hat mir mindestens genauso gut wie der erste Band gefallen und mich sehr fesseln können. 

Die letzte Dichterin

Katharina Seck zählt für mich schon längst zu den Geheimtipps und ich mag sie als deutsche Autorin sehr. Ich habe schon einige Fantasywerke, aber auch normale Romane gelesen. Ihr Schreibstil fesselt mich immer wieder aufs neue und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Die letze Dichterin beschäftigt sich mit einem schönen Thema und ist ein gutes Buch, um es zwischendurch zu lesen. 

Das Reich der sieben Höfe (Reread)

Im Moment habe ich erstaunlicherweise keine ungelesenen Bücher (nur zwei, doch da muss ich mir jeweils noch die Vorbände bestellen), sodass ich mich entschlossen habe, Bücher zu rereaden. Diese Trilogie war als erstes dran und momentan bin ich noch bei dem dritten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen