Lesemonat Februar 2019

Gelesen: 7
Rezensiert: 4
Seiten: 2.823
Tagesdurchschnitt: 101
Neuzugänge: 6


Die besonderen Kinder 1-3
410/476/545 Seiten 

Anlässlich des bald erscheinenden vierten Band habe ich mich an das Rereaden der Reihe gemacht und sie verteilt über den Monat gelesen. Ich fand es echt wunderbar, wieder in die geliebte Welt eintauchen und neue Details zu finden.

Die Legenden der besonderen Kinder
201 Seiten 

Parallel zu der Reihe habe ich das bis dahin noch ungelesene Bonusbuch der Reihe gelesen und immer wieder eine Geschichte gelesen, wenn sie Erwähnung in der Hauptreihe fand. Neben diesen gab es noch viele weitere, die ganz toll in die Reihe anderer passen. Ein wirklich empfehlenswerter Band, wenn man die Reihe mag.

Torn
446 Seiten 

Ich muss leider gestehen, dass ich den zweiten Band am schwächsten von der Trilogie fand, wie es oft im Wendepunkt einer Reihe ist. Es gab zwar auch einige spannende Aspekte, jedoch habe ich mich auch hin und wieder geärgert.

Brave
446 Seiten

Umso glücklicher war ich, als der abschließende Band mir viel mehr gefallen hat. Es gab viel mehr Handlung und viele Überraschungen für den Leser, sodass es noch ein würdiger Abschluss der Trilogie war. In meiner Rezension führe ich es noch weiter aus.


Daughter of the Siren Queen
308 Seiten

Zum Abschluss habe ich noch dieses Buch gelesen, dass seit dem Sommer letzten Jahres auf dem SuB ist. Ich habe es nicht nur gelesen, weil ich jeden Monat ein englisches Buch lesen möchte, sondern weil mir wirklich danach war. Eine mutige, sassy Protagonisten und eine schön aufregende Piratengeschichte. Mir hat dieses Buch insgesamt sehr gut gefallen, jedoch hätte ich gewünscht, dass die Heldin noch mehr "Misses Jack Sparrow" ist so wie sie in einem Quote auf dem Cover beschrieben wurde. Dafür punktete sie mit besonderen Fähigkeiten...

[unbezahlter Werbungspost wegen erkennbaren Marken/Produkten und Verlinkungen]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen