Twisted Tales - Collection [Hörbuchrezension]

Autorin: J. Calonita, L.Braswell, E. Lim
Verlag: der Hörverlag
Preis: 39€[DE]
Laufzeit: 48h 47min
E.Datum: 2.11.22

ISBN: 9783844548013
Format: CDs
Bewertung: 5/5 ★




Was wäre, wenn … ? Die neue Reihe »Disney – Twisted Tales« gibt bekannten Klassikern eine völlig neue Wendung! Fünf Titel aus der »Twisted Tales«-Reihe als mp3-CDs im Schmuckschuber mit Goldfolie und Spot-Lack, perfekt zum Verschenken und zum Sammeln.
(Quelle: Verlagsseite)
Ich habe schon immer gerne Märchen und Retellings gelesen, sodass dieser Hörbuch-Schuber genau das Richtige für mich ist. Bei dieser Reihe handelt es sich um verdrehte Disney-Märchen, die sich an den Originalen orientieren, aber bei denen die Geschichte einen anderen Lauf nimmt. 
Schon von außen sieht der Schuber wie ein wahres Schmuckstück aus. Der Titel und die einzelnen Logos der Hörbucher sind glänzend golden und jedes Hörbuch ist noch einmal in einer einen Klapptasche verpackt. Enthalten sind "Elsas Suche" (Die Eiskönigin), "Spieglein, Spieglein" (Schneewittchen), "Wie ein unendlicher Traum" (Dornröschen), "Dunkle Schatte" (Mulan) und "Die und Schöne und ihr Geheimnis" (Die Schöne & das Biest).

Wenn man die Originalgeschichten kennt, kann man schnell in die jeweiligen Buchwelten finden und teilweise vorab spekulieren, wie die Geschichte wohl anders verlaufen wäre. Beim Hören der Hörbücher habe ich immer wieder Parallelen finden können, was mich immer wieder schmunzeln ließ. Es ist, also ob man geliebte Geschichten ganz von Neuem erleben würde. Die Hörbuchsprecherinnen haben alle eine markante Stimme und lesen die Geschichten sehr lebendig vor. An manchen Stellen hatte ich sogar den Eindruck ein Lächeln förmlich zu hören. Diese Geschichten sind wie dafür gemacht, als Hörbuch vertont zu werden, denn es macht sie nur magischer und lebendiger. Passend zu Weihnachten lagen auch neue Kopfhörer bei mir unter dem Tannenbaum, was sich als perfekte Gelegenheit entpuppte ein Hörbuch nach dem anderen zu hören.

Am besten hat mir "Elsas Suche" gefallen, eine Twisted Tales in der Anna und Elsa sich nicht zusammen aufgewachsen wären, sie aber immer noch Schwestern sind. Es mag an der Verfilmung liegen, die mir so gut gefällt oder auch an den frostigen Temperaturen in der letzten Zeit.
Die Figuren sind dieselben, auch wenn sie manchmal etwas verändert wirkten, da sie andere Dinge in ihren Leben durchgemacht haben. So ist Elsa am Anfang nicht so verschlossen und unnahbar wie in Frozen, aber dafür etwas einsam.

Ich finde die Twisted Tales ist für Jung und Alt zu empfehlen, perfekt zum Verschenken oder zum Sammeln.



Vielen Dank an den Hörverlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars im Austausch zu einer ehrlichen, unbeeinflusste Rezension meinerseits. Diese Rezension wurde nicht bezahlt, nur im Austausch zu einem Rezensionsexemplar verfasst. [unbezahlte Werbung]







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen