Lesemonat Juni 2021

Nachdem der letzte Monat vollgepackt mit englischen Büchern war, habe ich mich nun ein paar Rereads gewidmet und so insgesamt 4 Bücher in dem letzten Monat gelesen. 


Die Macht unserer Gene
Dieses Buch habe ich im Rahmen eines Goodiepakets zur LBM vom Lübbe Verlag bekommen. Ich lese viel zu wenig Sachbücher und über dieses habe ich mich besonders gefreut, da Genetik eins meiner Lieblingsthemen im Studium ist. Ich habe also schon viel von den einzelnen Genen und ihren konkreten Auswirkungen gehört, aber es wurde sehr kurzweilig erzählt und enthält auch konkrete Empfehlungen für den Alltag bei verschiedenen Genvariationen (zB warum manche Menschen viel Kaffee besser als vertragen und auch mehr davon profitieren).

King of Scars 
Dieses Buch habe ich gerereadet, da es schon länger her ist und ich im Anschluss den Abschluss der Dilogie lesen wollte. Dies erwies sich als gute Entscheidung. Den Anfang hatte ich zwar noch sehr präsent, jedoch passierte grade in den letzten Kapiteln so viel, dass ich sehr gut in den nächsten Band einsteigen konnte.

Rule of Wolves
Wie erwähnt folgte dieser Band direkt auf den ersten. Ich würde vielleicht sogar sagen, dass er noch etwas besser als der erste ist! Ich habe jedoch auch eine ausführlichere Rezension zu dem Rezensionsexemplar geschrieben, die man hier findet.

Die Rote Königin
Auch dieses Buch ist ein Reread, da ich die Reihe damals nur bis zu dem dritten Band lesen konnte und den letzten Band lange nicht günstiger gefunden habe. Nun habe ich aber alle Bände im Regal und möchte sie gerne in einem durch lesen. Ihr müsst wissen, dass Die Rote Königin somit das erste Buch war, das ich auf diesen Blog um ca. 2016 rezensiert habe und ich die Autorin auch schon bei einem Meet-and-Greet treffen konnte und die Reihe daher einen ganz besseren Stellenwert in meinem Herzen hat. Ich wusste noch unglaublich viel von der Handlung, habe es sehr genossen es noch einmal zu lesen und aktuell bin ich an dem zweiten Band.

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen