Lesemonat März 2021

Dank der vorlesungsfreien Zeit konnte ich viel Zeit mit dem Lesen verbringen und ganze 7 Bücher lesen. Auch einige englische Bücher waren dabei, was mich besonders gefreut hat.


Engel der Nacht Bd. 2-4 (Reread)
Letzten Monat habe ich en ersten Band gerereadet und nun folgten die übrigen Bände. Wie auch schon bei den vorherigen Reread-Reihen war ich sehr erstaunt, dass mir der erste Band nicht ganz so gut wie damals gefallen hat und die Folgebände umso mehr, obwohl ich sie schwächer in Erinnerung hatte.

The Song of Achilles
Nach Circe musste nun auch dieses Buch von Madeline Miller folgen. Es hat mir genauso gut gefallen, obwohl ich den Stil der Erzählung etwas anders fand.

Serpent & Dove
Lange stand nun dieser Band auf meinem SuB. Ich wusste dank einiger Empfehlungen, dass er gut sein sollte, aber ich frage mich nun, warum ich so lange mit diesem Buch gewartet habe. Ich liebe die Charaktere und den Erzählstil und habe mir direkt den Folgeband bestellt.

The Handmaid´s Tale
Ich habe zuvor die Serie geguckt und wollte nun auch die Buchvorlage lesen. Ich habe durch die kleinen Zeilen etwas länger gebracht, wurde aber mit einem wunderbaren Buch belohnt. ich bin echt überrascht, wie gut der Schreibstil in der Serie umgesetzt worden ist.

Alice im Wunderland - Wie alles begann
All Vollblut-Alice Fan durfte ich mir dieses Sachbuch nicht entgehen lassen. Es enthält viele gut recherchierte Deutungshypothesen und Hintergrundinformationen. Ich habe es im Rahmen von vorablesen gelesen und habe auch schon eine Rezension dazu verfasst.

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen