Was war und was sein wird [Meinungsblabla]


Eine Rezension in letzten zwei Monaten, nur Lesestatistiken und Neuzugänge am Ende des Monats und doch ändert sich gelegentlich mein Lesestatus meines aktuellen Buchs oder eine Story erscheint auf Instagram. Am Leben scheine ich ja schon zu sein, doch wie kommt es, dass meine Bloggeraktivitäten auf ein Minimum heruntergefahren sind? In diesem Blogpost wollte ich einfach mal darüber schreiben, was in meinem Leben so los ist/war und war in den nächsten Monate für mich ansteht.



Von Anfang angefangen. In diesem Jahr stehen viele Ereignisse für mich an. Zum einen werde ich mein Abitur machen und anschließend voraussichtlich im Herbst zum Studieren das erste Mal in meinem Leben umziehen bzw. ausziehen. Ich werde dafür einige meine Bücher aussortieren müssen  (PS: in meiner Insta Story und auf Tauschticket sind schon ein paar) und auch einige Zuhause lassen, ebenso wie meinen Hund, meinen geliebten Garten und viele andere Sachen. 


Im Moment habe ich die ersten drei meiner Abiturprüfungen, also die schriftlichen hinter mich gebracht und damit die stressigste Zeit abschließen können. Gerade zum Ende hin wurde es besonders stressig, da zwei der lernintensivsten Fächer auf zwei aufeinander folgende Tage fielen. Jetzt steht nur noch das mündliche Fach bevor, was in etwa zwei Woche abgeprüft wird und für das ich momentan lerne. Ich komme dennoch relativ viel zum Lesen und auch mit dem Joggen habe ich vor einiger Zeit wieder angefangen und somit laufe ich nun etwa alle zwei Tage 5km, bevor ich mich ans Lernen mache. Lediglich meine Social Media Aktivitäten und meinen Blog habe ich bewusst etwas zurück geschraubt, um etwas Freiraum zu haben und mich auf das Lernen konzentrieren zu können. Daher habe ich in letzter Zeit auch keine Rezensionsexemplare angefragt, da ich zwar lesen möchte, mich jedoch nicht dazu verpflichten, sie zu rezensieren. Selbst zum Nähen bin ich nicht gekommen, obwohl ich so viele schöne Stoffe vom halbjährlichen Stoffmarkt bereit liegen habe, Ideen im Kopf und die Schnittmuster auch schon gefertigt habe. Sonst habe ich sehr gerne und auch viel Serien/Filme geguckt, doch das habe ich auch erst einmal zurückgeschraubt.

Sobald alle Prüfungen geschafft sind, werde ich wieder vermehrt rezensieren und auch so bloggen, ich werde also voraussichlich nicht ganz aufhören. Dennoch wird auch die Zeit nach dem Abitur nicht weniger stressig für mich werden, da ich ein paar Tage nach der Entlassung ein Pflegepraktikum im Krankenhaus machen werde und anschließend Ferienarbeit, um einen kleinen Puffer fürs Studium zu schaffen und schon einmal einen Teil des verpflichtenden Pflegepraktikums abzuschleißen. Wenn alles wie geplant läuft, werde ich im Herbst zum neuen Wintersemester mein Medizinstudium beginnen und ausziehen. Wohin mein Weg führen wird, ist noch ungewiss, da die Plätze für das Medizinstudium ja bekanntlich zentral vergeben werden und man somit nur eine Zusage (also für die Uni, die man als höchstes gerankt hat und die einen nehmen würde) bekommt. Ich versuche in NRW zu bleiben, um oft nach Hause kommen zu können, aber sicher ist es noch nicht. Ob ich zu der FBM so wie die letzten drei Jahre kommen werde, weiß ich auch noch nicht, da genau in der Woche das Semester beginnen würde.
Gerade nach dem Sommer, wenn das Studium beginnt, weiß ich nicht, ob ich weiterhin so bloggen kann wie gewohnt, geschweige denn lesen. Ich denke, das werde ich erst mit der Zeit herausfinden können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen