Lesemonat Januar 2019

Gelesen: 8
Rezensiert: 1
Seiten: 4.298
Tagesdurchschnitt: 138
Neuzugänge: 5




Bildergebnis für rat der neun Bildergebnis für rat der neun Bildergebnis für outlander buch 3 Bildergebnis für klang der täuschung
Bildergebnis für immerwelt der pakt Bildergebnis für träume & hoffnung kira licht Bildergebnis für song of the current Bildergebnis für smoke in the sun

Rat der Neun 
595 Seiten

Anlässlich des baltigen Release von Band 2 habe ich mir den ersten Band gekauft, doch leider hat er mir nicht ganz so gut gefallen, wie ich gedacht hätte. Gerade zum Ende hin hatte ich ein paar Probleme mit den Namen, doch ich habe noch einmal alles aufgefrischt, bevor ich mit den zweiten Band angefangen habe.

Rat der Neun - Gegen das Schicksal
530 Seiten

Im selben Monat habe ich auch die Fortsetzung und den Abschluss der Dilogie beendet. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, denn in den nächsten Tagen wird hierzu auch meine Rezension erscheinen.

Outlander - Ferne Ufer 
1228 Seiten

Dieser Monat brachte außerdem wieder ein Outlander-Buch mit sich! Mittlerweile liebe ich die Reihe und die Serie. Auch obwohl dieser Band der bisher dickste war, habe ich ihn relativ schnell lesen können und fand ihn neben dem ersten Band bisher am besten. Es brachte ein ganz anderes Setting mit sich und auch der Jahresunterschied macht sich bemerktbar.

Der Klang der Täuschung
639 Seiten

Ich hatte das große Glück, bei der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen zu können und habe es verteilt über diesen Monat gelesen. Als Spin-Off finde ich es sehr gelungen, es gibt viele alte Bekannte, das Setting wird in ein neues Licht gerückt, neue Helden bekommen ihre Glanzstunden und Überraschendes wird enthüllt! Meine Meinung dazu könnt ihr schon bald in meiner Rezension lesen.

Immerwelt - Der Pakt
476 Seiten

Ich habe den ersten Band förmlich geliebt und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider gab es eine kleine Schwachstelle, die ich in meiner Rezension auch näher erklärt habe.


Träume & Hoffnung
47 Seiten

Auch wenn dieser Prequel sehr kurz ist, habe ich mich sehr gefreut, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, da ich bei der Leserunde zu "Gold & Schatten" wie viele andere kein Glück hatte. Ich bin nun sehr gespannt auf den ersten wirklichen Band! Meine Kurzmeinung dazu wird bald hier erscheinen.

Song of the Current
373 Seiten

Wie jeden Monat wollte ich ein englisches Buch lesen und diesen Monat sollte es Song of the Current sein. Ich fand die Atmosphäre der Buchwelt sehr gelungen und die Handlungen lebendig. Leider ist der zweite Teil der Dilogie noch nicht als Taschenbuch erhältlich und da ich ihn gerne passend zu meinem ersten Band (TB) haben möchte, muss ich wohl noch etwas warten...

Smoke in the Sun
410 Seiten

Ich fand den ersten Teil "Flame in the Mist" sehr gelungen, sodass ich mir zu Weihnachten auch den letzten Band gewünscht habe. Leider war der Einstieg etwas schwieriger für mich, doch gerade zum Ende hin hat es mir wieder außergewöhnlich gut gefallen!

[teilweise Rezensionsexemplare, jedoch handelt es sich bei diesem Post um "unbezahlte Werbung", da Produkte erkennbar sind und Verlinkungen vorliegen]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen