Lesemonat November 2018

Gelesen: 11,5
Rezensiert: 4
Seiten: 5.616
Tagesdurchschnitt: 187
Neuzugänge: 7


Bildergebnis für winterkill Bildergebnis für seelenkuss Bildergebnis für wie eulen in der nacht Bildergebnis für Funkeln der ewigkeit
Bildergebnis für House of night 8 Bildergebnis für House of night 9 Bildergebnis für House of night 10 Bildergebnis für House of night 11
Bildergebnis für elfenkrone Bildergebnis für nächstes jahr am selben tag Bildergebnis für outlander geliehene zeit

Winterkill
344 Seiten

Dieses Buch liegt ungelogen schon vier Jahre auf meinem SuB und ist somit meine weitaus älteste SuB-Leiche (oder Mumie...). Ich hatte es mir damals in England gekauft, jedoch konnte ich da noch nicht so gut Englisch und habe es erst einmal zur Seite gelegt. Und vergessen. Nun habe ich mich aber aufgerafft und es gelesen, wobei es leider auch nicht allzu gut war. Es war ein typisches Dystopiebuch mit vorhersehbarer Story.

Seelenkuss
574 Seiten

Auch dieses Buch liegt schon etwa zwei Jahren auf meinem SuB, da es mich nie sonderlich gereizt hat. In einem "Aufräum"-Rausch habe ich auch dieses Buch gelesen, doch so wirklich konnte mich Lynn Raven nicht überzeugen, obwohl ich auch schon mal sehr gute Bücher von ihr gelesen habe.

Wie Eulen in der Nacht
300 Seiten

Dieses Buch habe ich auf der FBM entdeckt und war direkt neugierig. Meine ausführliche Meinung könnt ihr in meiner Rezi dazu nachlesen.


Funkeln der Ewigkeit
415 Seiten

Auch hier ist eine schöne Reihe wieder zu Ende gegangen... Ich war sehr traurig, dass es nun vorbei ist. Hier ist meine Rezension ebenfalls schon online.


House of Night 8-11
428/540/488/439 Seiten

Ich habe die House of Night Reihe sehr lieb gewonnen über die Jahre und doch war eine längere Pause zwischen Band 8 und den vorherigen. Nun nach etwas längerer Zeit habe ich jedoch bemerkt, dass ich schon etwas aus der Geschichte herausgewachsen bin... Ich werde zwar definitiv noch den letzten Band lesen, jedoch kamen mir diese Bände nicht so gut vor wie die vorherigen.

Elfenkrone
444 Seiten

Ich habe schon seit langem kein so gutes Fantasybuch mehr gelesen! Leider dauert es nun etwas, bis der nächste Band auf Deutsch erscheint, sodass ich noch etwas warten muss... Auch hier ist eine Rezension von mir erschienen.


Nächstes Jahr am selben Tag
370 Seiten

Ich sage ja selten, wie lange ich für ein Buch brauche, da es einfach nicht wichtig ist, wie schnell man es liest, jedoch muss ich bei diesem sagen, dass ich es in etwas mehr als einem Tag gelesen habe, weil es einfach so süchtig-machend war! Wieder einmal konnte mich Colleen Hoover überzeugen.

Outlander - Die geliehene Zeit
(974 Seiten)

Vergangenen Monat habe ich den ersten Band in wenigen Tagen verschlungen und nun musste auch der zweite Band dran glauben, der schon auf meinem SuB wartete. Ich liebe die Reihe immer mehr, auch wenn mir dieser Band minimal weniger gut gefallen hat, zumal er nur zum Teil in Schottland spielt und der Schauplatz sich nach Frankreich verlagert hat.

Alice im Wunderland (Hörbuch)
3h (=300 Seiten)

Auch dieses Hörbuch möchte ich zu meinen Lesemonat zählen. Ich habe Alice zwar schon unzählige Male auf Englisch gelesen, doch bisher noch nie auf Deutsch und mit Hörbüchern hatte ich bisher auch wenig zu tun, sodass ich es gerne einmal damit ausprobieren wollte.


[unbezahlter Werbungspost wegen erkennbaren Marken/Produkten und Verlinkungen]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen