Lesemonat Januar 2018

Gelesen: 9
Rezensiert: /
Seiten: 3.524
Tagesdurchschnitt: 114
Neuzugänge: 4


   
   
 
Göttlich verliebt
450 Seiten
 
Eigentlich habe ich diese Reihe schon einmal vor Jahren gelesen, aber ich habe sie mir zu Weihnachten noch einmal bestellt, als ich sie bei Arvelle für einen super Preis entdeckt hatte, um sie zu rereaden. Mein Lesejahr hat mit dem letzten Band der Reihe gestartet, das ich aus dem letzten Jahr mitgenommen habe. Ich bin nach wie vor immer noch von der Geschichte begeistert und habe meine Liebe zur Mythologie nur noch vertieft.
 
Auf ewig dein
467 Seiten
 
Endlich habe ich mir dieses Buch vorgenommen, da ich es mir regelrecht aufbewahren wollte. Ich weiß nicht so recht, wie ich sie im Vergleich zu der Hauptreihe sehen soll. Ich würde schon fast sagen, dass mir dieser Band sogar noch etwas besser gefallen hat.
 
Young Elites Bd. 1+2
412/402 Seiten
 
Den ersten Band habe ich schon im Anfang vergangenen Jahres gelesen, aber um die Erinnerungen aufzufrischen, habe ich ihn noch einmal gelesen. Anschließend folgte direkt der zweite Band, der mir auch echt gut gefallen hat, obwohl der erste Band nicht zu übertrumpfen ist.
 
Beastly
330 Seiten
 
Innerhalb eines Tages (es war Sturm und ich musste nicht zur Schule) habe ich dieses Buch verschlungen und musste feststellen, dass es völlig anders ist als ich gedacht hätte. Im positiven Sinne, denn der Märchenbezug hat mich begeistert.
 
Vampire Academy
332 Seiten
 
Und wie in jedem Monat sollte auch ein englisches Buch bei mir dabei sein. Vampire Academy ließ sich flüssig lesen und ich habe ich Figuren sehr lieb gewonnen, auch wenn der Einstieg für mich etwas zu unvermittelt war.
 
Royal: Ein Königreich aus Glas
447 Seite
 
Ich wusste nicht genau, was ich mir unter diesem Buch vorgestellt habe, aber es musste einfach Schicksal gewesen sein, dass es in meine Hände gefallen ist. Ich konnte mich kaum davon loseisen und habe auch schon den zweiten (bzw. dritten und vierten) Band zuhause, der auf mich wartet.
 
Schattenmelodie
431 Seiten
 
Ich mochte den ersten Band sehr und wollte zeitnah auch den zweiten lesen. Ich wusste nicht, dass er nicht an direkt an den erste anknüpft, sondern eine andere Sicht/Geschichte erläutert. Dennoch hat es mir gut gefallen, auch wenn der Lesereiz nicht sehr groß war.
 
Magisterium - Die silberne Maske
253 Seiten
 
Innerhalb einer Leserunde habe ich den vierten Band gelesen. Meine Rezension wird dazu morgen erscheinen, in der ich meine Meinung differenzierter beschreibe als es hier möglich wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen