"Einhundert was?", fragt ihr euch. Bücher? Seiten pro Tag? Die Zahl meiner Wunschliste? Nein, etwas viel Bedeutenderes - zumindest für mich.
Dies ist mein einhundertster Post auf diesem Blog und zwischen dem ersten und dem hundertsten hat sich jede Menge getan.
Für manche habe ich Tage gebraucht, manche gingen mir flüssig von der Hand. Mit manchen bin ich immer noch unzufrieden, ich werde sie aber dennoch nicht löschen, weil ich im Nachhinein zurückblicken möchte auf das, was war. Es wirft zwar kein perfektes Bild ab - zumal meine ersten Versuch eine Rezension zu schreiben mir nun mickrig vorkommen. Nein, es ist und war nicht perfekt und ich möchte es auch nicht so scheinen lassen.
Ich messe meinen "Erfolg" nicht in Klicks, Followern oder Ähnlichem, ich bezeichne es auch nicht als Erfolg, was ich hier betreibe. Es hat sich zwar entwickelt, alles. Das Design, meine Art zu Schreiben. Aber "Erfolg" ist es dennoch nicht für mich. Ich blogge nicht, um etwas "abzusahnen" oder Rezensionsexemplare zu beziehen (was nur ein netter Bonus ist, aber nicht für die ganze Arbeit aufkommt), sondern wegen euren tollen Kommentaren, euren Feedback und das Wichtigste: Es macht mir einfach Spaß! Viele fragen mich, warum ich so viel Herzensblut in so eine unreale Sache stecke und jedes Mal antworte ich: "Es bringt mir halt auch etwas Unreales" Okay, so poetisch bin ich auch wieder nicht, aber so etwas in der Art. Hier habe ich Gleichgesinnte gefunden, nein, sogar Freunde.
Ich blogge nicht in einem bestimmten Rhythmus, auch nicht nach einem Plan. Ich blogge nach Lust und Laune und lasse mich auch nicht durch irgendetwas einschränken. Ich bezeichne dieses Stück digitaler Auflösung meinen Ort. Und daher teile ich immer gerne meine Eindrücke wann und wie es möchte.
War es ein Fehler? Anzufangen? Nein, ehr nicht. Vielmehr nicht früher damit angefangen zu haben. Obwohl ich anfangs nicht wusste, worüber ich überhaupt schreiben sollte, was ein Header ist oder geschweige denn einen einfaches Widget einfügt, bin ich im Nachhinein stolz auf mich, dass ich mich durch diese Anfangszeit gekämpft habe, um diese hier nun zu erleben.
Ich kann euch einfach nur danken, dass ihr mich immer Unterstützt oder auch auf nicht so Gutes hinweist. Danke an euch alle! ♥ Ich hoffe, ich werde noch viele weitere hunderte von Posts verfassen!
Hallo Miri :)
AntwortenLöschen❤ - lichen Glückwunsch zum 100. Beitrag. Unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt :) Ich wünsche dir auch für die Zukunft noch weiterhin viel Spaß am Lesen und Bloggen und hoffe, dass ich hier noch viele interessante Lesetipps von dir bekomme :)
Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal