Lesemonat November 2020


In diesem Monat bin es ebenfalls etwas langsamer angegangen, denn die Uni nimmt nun wieder richtig Fahrt auf! Es waren diesmal 3 1/2 Bücher, darunter befand sich auch ein Reread.

In diesem Monat ist nach langem Warten nun Das Vermächtnis der besonderen Kinder erschienen und ich habe es auch direkt verschlungen. Ich möchte auch nicht zu viel verraten, denn ich habe zusätzlich eine Rezension dazu verfasst.
Anschließend an Alice´s Adventures in Wonderland habe ich nun auch The Wizard of Oz gerereadet und es war genauso schön wie ich es in Erinnerung hatte.
Gerade erst bestellt und schon gelesen habe ich Circe in der englischen Ausgabe. Ich habe zwar etwas länger für das Buch benötigt, was aber andere Gründe (vor allem der Uni...) zu schulden ist. Denn es gefiel mir außerordentlich gut! Ich liebe griechische Mythologie und kann mich auch noch gut an die im Lateinunterricht übersetzten Originaltexte erinnern, worunter auch Passagen von Homers Odyssee waren, in der Circe auftauchte. Sie wird in allen Geschichten nur am Rande erwähnt, dabei hat sie ein faszinierendes Leben gehabt und es war daher sehr schön, die Geschichte nacherzählt und zusammenhängend lesen zu können.
Reckless - Auf silberner Fährte habe ich erst zum Monatsende begonnen und nehme ich mit in den Dezember. Ich lese es im Rahmen der Leserunde von wasliestdu und freue mich schon sehr auf den Austausch. Reckless gehört schon lange zu meinen Lieblingsbüchern, doch liegen die bisherigen Bände schön länger zurück.


[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen