Rewind: What to read in 2018

Ich habe mir zu Anfang des Jahres einige spezielle Bücher/Reihen vorgenommen, die ich in diesem Jahr unbedingt mal lesen wollte. Ich habe mir bewusst nicht so viel vorgenommen, da es nicht einer ermüdenden To-Do-List enden sollte und so waren es nur fünf große Ziele.



Harry Potter

Ja, ich habe bis vor diesem Jahr noch nicht die ganze Reihe gelesen, gerade mal bis Band 4 und so wollte ich das schleunigst aufholen. Immer wieder habe ich mir zwischendurch einen englischen Band ergattern können, wenn gerade mal eine Aktion war und bald waren sie schon vollständig. Das Verschlingen daraufhin war der leichteste Part. 
Ich weiß wirklich nicht, warum ich bisher noch nie die Bücher gelesen haben, auch nicht die deutschen. Die Filme habe ich wohl mal gesehen, doch nach dem Lesen muss ich zwar sagen, dass sie sehr gut sind, aber ich die Bücher nicht mehr missen möchte.

Reckless - Das goldene Garn

Ich liebe Märchen und alle anderen Bücher rundherum und am allerliesten ist mir die Reckless-Reihe. Schon sehr früh habe ich den ersten Band für mich entdeckt, aber mich nie getraut weiter zu lesen, sodass auch noch der dritte Band offen war. Das Ziel für dieses Jahr war also: Sich es mal zu gönnen, den dritten Band zu kaufen und zu lesen.
Gesagt, getan. Beim Lesen habe ich Fernweh bekommen nach dieser magischen Spiegelwelt, doch andererseits muss ich auch gestehen, dass der Schwerpunkt bei diesem Teil so überhaupt nicht mein Fall war und für mich das bisher schwächste Buch in der Reihe ist...

Der goldene Käfig

Ebenfalls ein dicker Schmöker, der eine ganze Zeit bei mir auf dem SuB-Regal schlummerte. Kurz vor der FBM habe ich mich an diesem Buch versucht, nachdem der zweite Band minimal schlechter war als der erste. 
Ich war wirklich überrascht, wie leicht mir der Einstieg gelungen ist und wie viel ich noch wusste. Jetzt muss ich nur irgendwo noch den abscließenden Band herbekommen (am liebsten etwas günstiger ;)).

Illuminae

Wie gesagt: Ich wollte mir keinen Druck bei dieser Liste machen und so war es für mich auch nicht schlimm, dass ich dieses Buch nicht gelesen habe in diesem Jahr. Ich bin immer noch neugierig auf dieses gepriesene Buch, doch hat es sich einfach nicht ergeben.

Im Herzen die Gier

Genauso oder so ähnlich erging es mir bei diesem abschließenden Band, den ich mir vorgenommen habe. Ich denke aber, dass es nächstes Jahr schon in meinen Händen landet!

3/5 der Ziele habe ich ganz unbewusst erreicht, ohne explizit darauf zu achten! Macht ihr auch soetwas für das neue Jahr? Ich werde auf jeden Fall fürs nächste Jahr wieder eine solche Liste erstellen und am Ende des Jahres gucken, wie es damit gelaufen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen