Rezensiert: 7
Seiten: 6.334
Tagesdurchschnitt: 204
Neuzugänge: 7
*Hardfrost und Auf ewig uns fehlen auf dem Bild |
Legendary
437 Seiten
Dieser Monat hat schon wundervoll angefangen, denn nun konnte ich endlich die Fortsetzung von Caraval lesen, welches mir damals ungeheim gut gefallen hat. Und ich wurde trotz der nun neuen Hauptfigur nicht von dem Buch enttäuscht!
Auf ewig uns
380 Seiten
Ich hatte das große Glück, bei der Leserunde von der Lesejury dabeisein zu dürfen und den Abschluss dieser Reihe schon etwas früher lesen zu dürfen. Es war wunderschön, doch bin ich nun sehr traurig, dass es vermutlich das Ende der Geschichte war. Meine Rezension dazu ist vor ein paar Tagen erschienen.
Die Sprache der Dornen
287 Seiten
Innerhalb eines verregenten Tages habe ich das gesamte Buch mit seinen sechs Erzählungen verschlungen. Ich hätte es gerne mehr in die Länge gezogen, um mehr davon zu haben, doch es war einfach zu gut!
Hard Frost
383 Seiten
Und auch bei der Spin-Off-Reihe zu der Mythos Acadamy ging es in diesem Monat weiter. auch dieses Buch habe ich in kürzester Zeit ausgelesen gehabt und muss nun noch etwas länger auf den Abschluss der Reihe warten...
Throne of Glass 6: Der verwundete Krieger
826 Seiten
Es steht bestimmt schon in jeder Buchhandlung und jeder hat davon gehört - Tower of Dawn ist jetzt endlich auch auf Deutsch erhältlich und ich habe mich gleich voller Freude auf dieses Buch gestürzt. Es ist der vorletzte Band der großen Reihe und läuft parallel zum Fünften ab. Auch wenn es nicht mehr allzu lange dauert, bis der abschließende Teil auf Deutsch erscheint (etwa Juli nächsten Jahres), überlege ich es vorher auf Englisch noch zu lesen. Andererseits wäre die Geschichte dann vorbei... Ich denke im Moment noch darüber nach.
Talon - Drachenschicksal
464 Seiten
Hier hat ebenfalls eine große Reihe ihr Ende gefunden. Mich hat Talon schon einige Jahre nun begleitet, die Figuren sind mir vertraut und ich bin etwas traurig, dass es nun schon vorbei ist. Auch hierzu ist meine Rezension schon online.
Goldener Käfig
635 Seiten
Anlässlich des neu erschienen vierten, abschließenden Band der Reihe habe ich mir in diesem Monat auch den dritten Band vorgenommen, der schon etwas auf meinem SuB ruhte, da ich ihn zeitnah vor dem vierten lesen wollte. Er hat mir viel besser als der zweite Band gefallen und ich hoffe nun, dass das auch auf den letzten Band zutrifft.
Die kleinen Wunder von Mayfair
460 Seiten
Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein besonderes Buch, das aus dem gewohnten Schema fällt. Dennoch habe ich ein paar Schwächen gefunden, die es mir verbieten, ihm fünf Sterne zu geben.
Flame in the Mist
392 Seiten
Und wie jeden Monat sollte auch ein englisches Buch dazugehören. Ich habe einige englische Bücher auf dem SuB, doch diesmal sollte es Flame in the Mist sein, da eine Freundin von mir mich dazu angefixt hat, es zu lesen und ich es eigentlich schon damals im Juli in Frankreich lesen wollte, aber nicht dazu gekommen bin.
Outlander - Feuer und Stein
1136 Seiten
Ich musste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte kein Respekt vor diesem Buch. Vor einiger Zeit habe ich die Serie dazu geguckt und war hellauf begeistert und wollte trotz der beachtlichen Dicke die Bücher auch noch lesen. Doch genau den vielen Seiten war es verschuldet, dass ich es etwas vor mir her geschoben habe. Die zwei Wochen Herbstferien machten es dennoch möglich und so habe ich es mir vorgenommen. Und siehe da! Innerhalb knapp vier oder fünf Tagen hatte ich auch dieses Monster von einem Buch verschlungen - es laß sich einfach zu flüssig - und nächsten Monat steht vermutlich Band 2 an, der schon auf dem SuB wartet.
Das Spiel des dunklen Prinzen
280 Seiten
Dieses Buch ist noch relativ frisch auf meinem SuB gewesen und doch musste ich es jetzt schon lesen. Es war wirklich mal entspannend, einen Einzelband zu lesen, der nicht eine zu große Dicke hatte. Aber nicht nur das machte es zu einem wunderbaren Buch für mich, denn dieses märchenähnliche Buch hatte viele Buchelemente, die mich sehr begeistert haben.
Wicked
476 Seiten
Als Jennifer L. Armentrout Fan musste auch dieses Buch bei mir einziehen und anlässig des Schulbeginns habe ich es mir erlaubt, es zu lesen, obwohl ich es mir eigentlich noch etwas aufbewahren wollte.
Sansibar oder der letzte Grund
178 Seiten
Eine wohl eher unfreiwillige Lektüre... Auch wenn wir gerade erst mit dem Buch im Deutschunterricht angefangen habe, wollte ich es vorher schon einmal gelesen haben (für gewöhnlich "lesen" wir die Bücher in Deutsch nie wirklich, sondern der Lehrer spoilert uns mit Zusammenfassungen;)). Daher zähle ich es auch in Gegensatz zu den anderen Deutschlektüren zu meinem Lesemonat. Und im Nachinein muss ich wirklich sagen, dass es eigentlich ganz gut war! Ich hätte es bestimmt nicht von selbst aus gelesen, aber ich habe schon deutlich schlechtere (auch privat) gelesen.
[unbezahlter Werbungspost wegen erkennbaren Marken/Produkten und Verlinkungen, teilweise auch Rezensionsexemplare]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen