Meine Fantasy-Geheimtipps

Das Format des Fotos lässt vermuten, dass es sich um einen Lesemonat oder Neuzugänge handelt. Ich habe zwar alle dieser Bücher gelesen - manche sogar viele, viele Male -, aber nicht alle in dem vergangenen Monat. Es handelt sich hierbei um meine kleinen Schätze, meine Geheimtipps! Es sind einige meiner Herzensbücher, die vielleicht noch nicht jeder kennt, aber die dennoch Gold wert sind.



Unsterblich

Die Autorin ist zwar bekannt für ihre Plötzlich Fee Reihe, aber diese Trilogie ist meiner Meinung nach etwas untergegangen. Es spielt in der nahen Zukunft, in der die Menschheit von einem Vampir-Virus angefallen wurde und die Menschen nur noch vereinzelt anzutreffen sind. Als ich damals den ersten Band von einer Freundin in die Hand gedrückt bekommen habe, war es um mich geschehen und ich war ein Fan dieser Reihe. Ich denke sogar darüber nach, es demnächst noch einmal von Neuem zu lesen.

Jenseits

Dieses Buch bedeutet mir viel, da die englische Version damals vor etwa 5 Jahren bei einem England-Austausch entdeckt habe und es mitgenommen habe. Da ich jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht so gut auf Englisch lesen konnte, wurde das Buch erst einmal zur Seite gepackt und die deutsche Version gelesen. Und die neue Version von dem Mythos um Persephone und Hades hat mich echt begeistert! Es ist eine wirklich schöne Reihe und ich empfehle es allen Mythologiefans.

Kuss des Tigers

Dieses Buch bzw. diese Reihe hat dazu beigetragen, dass ich das Lesen für mich entdeckt habe! Und auch noch heute liebe ich die Reihe wie vom ersten Tag an. In der Zwischenzeit habe ich jedes Buch der Quadrologie mindestens fünf Mal gelesen. 
Die Geschichte dreht sich um Kelsey, welche zufällig bei einem Ferienjob bei einem Zirkus auf einen weißen Tiger trifft. Schnell merkt sie, dass er sehr zutraulich ist und irgendwann steht die Möglichkeit im Raum, ihn nach Indien zu begleiten, wo er wieder in einen Nationalpark leben soll. In Indien selbst läuft dann nicht alles rund und plötzlich findet sie heraus, dass der vermeidliche Tiger ein verwünschter indischer Prinz ist und sie ihm und seinem Bruder bei übernatürlichen Quests helfen muss, die sie befreien. 

Salt & Strom 

Im Sommer 2015 etwa habe ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt und mit in meinen Urlaub genommen. Im Nu habe ich es durchgelesen, es aber danach nie wieder irgendwo gesehen...
Es handelt von einer Walfang-Insel, auf der eine mysteriöse Familie wohnt, derer Frauen magische Fähigkeiten haben. Um diese zu erhalten, müssen aber große Opfer gebracht werden.

Die Einzige

Für kurze Zeit war auch dieses Buch überall zu sehen, ist dann aber schnell wieder unsichtbar geworden. Ich habe es damals von einer Freundin ausgeliehen, es mir aber später noch einmal gebraucht gekauft und gelesen. 
Pia lebt in einem Camp in Mitten des Dschungels und ihr Tagesablauf ist getacktet bis in die letzte Minute. Denn sie die erste ihrer Art: Seit Jahrzehnten versuchen Wissenschafter Menschen zur Unsterblichkeit zu verhelfen und nach 3 Generationen haben sie nun endlich Erfolg. Außerhalb dieses Camps leben jedoch auch Einheimische und als Pia mit einem Jungen aus diesem Volk in Kontakt kommt, gerät ihr geplantes Leben aus den Fugen.

Dark Wonderland

Ich liebe Alice-Adaptionen und ich habe schon einige gelesen, doch diese sticht ganz klar für mich hervor. Sie dreht sich um Al, eine Nachfahrin von der legendären Alice. In ihrer Familie sind alle Frauen etwas verrückt und auch sie hat eine Besonderheit: Sie kann Insekten verstehen. Die Ereignisse häufen sich und plötzlich findet sie sich in einer anderen Welt wieder, in der eine Menge Aufgaben auf die warten.

Daughter of Smoke and Bone

Es ist schon lange her, dass ich den erste Band gelesen habe und ich muss gestehen, dass ich den letzten Band der Trilogie immer noch nicht gelesen habe... Doch das liegt daran, dass ich zuvor die ersten beiden noch einmal lesen möchte. 
Engel und Chimären. Wünsche, die man durch Schmerz bezahlt. Ich kann gar nicht so recht in Worte fassen, worum es im Inneren dieses Buches geht, doch lasst euch gesagt sein, dass die Welt einen verzaubert.

Reawakened 

Diese Trilogie ist von derselben Autorin wie von der Tiger-Reihe: Colleen Hoover! Bisher ist die Reihe noch nicht auf Deutsch erschienen, doch ich habe sie auf Englisch gelesen. Nicht nur das Cover ist traumhaft, sondern auch die Geschichte.
Es erinnert etwas an die Tiger-Reihe, doch es hat eine andere Note. Lily trifft unter mysteriösen Umständen in einer Ägypten-Ausstellung auf eine Mumie - einer lebendigen. Es handelt sich um Amon, einen Prinzen, der alle 300 Jahre aufersteht, um mit seinen zwei Brüdern ein Ritual zu machen, um Seth, den bösen Chaos-Gott fern zu halten. Doch diesmal wurde er aus seinem Grab entfernt und Lily muss ihm helfen, wieder nach Ägypten zu kommen und das Gleichgewicht zu bewahren.

Herz aus Gold und Asche

Auch dieses Buch habe ich von einer Freundin empfohlen bekommen und sich als gut bewährt. Ich selber habe es jedoch nie irgendwo entdeckt und doch ist es unglaublich gut. 
Die Protagonistin wird ohne viel Mühe bei einem großen Institut angenommen und bekommt alle Annehmlichkeiten, die sich nur wünschen kann. Doch irgendetwas stimmt nicht und langsam tuen sich Geheimnisse auf, denn das Institut schein irgendetwas großes zu verbergen - etwas, das mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hat. 

Im Herzen die Rache

Es ist sicherlich fünf Jahre her, dass ich diese Trilogie entdeckt habe und seitdem ist sie mir im Herzen geblieben. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es handelt von den drei Furien, die in der heutigen Zeit Rache ausüben und ihre Spielchen mit den Menschen spielen.

Töchter des Mondes 

Ein Buch, das ganz klar von Hexen handelt! Ich lese nicht viele Bücher, die dieses Themenbereich abdecken, doch diese Trilogie ist eine Ausnahme. Cate, die älteste von drei Schwestern hat es nicht leicht, denn ihre Mutter ist verstorben, ihr Vater hat kaum Zeit und die muss dafür sorgen, dass ihre Schwestern und sie einen guten Ehemann finden. Gar nicht so leicht, denn die drei verbergen ein Geheimnis - Alle drei haben die Gabe ihrer Mutter geerbt und sind Hexen. In der mittelalterlichen Zeit, in der sie leben, ist dies gar nicht so leicht zu vertuschen und schnell finden die drei sich in Gefahr wieder.

[unbezahlter Post, enthält "Werbung" wegen Nennen und Abbilden von Produkten ]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen