Lesemonat Juni 2018

Gelesen: 5
Rezensiert: 1
Seiten: 2.631
Tagesdurchschnitt: 88
Neuzugänge: 20

 
(Heartless)
250 Seiten

Dieses Buch habe ich noch aus dem letzten Monat mitgenommen und auch bei der zweiten Hälft muss ich immer noch sagen, dass es eins der besten Alice-Adaptionen ist bzw. Buch, das im Alice-Universum spielt.

Dark Wonderland - Herzkönigin
462 Seiten

Mit Dark Wonderland ging es direkt weiter im Alice-Fieber. Ich habe den ersten Band schon einmal vor langer Zeit gelesen, doch ich bin nie dazu gekommen, die Folgebände zu kaufen. Da ich nun zum Geburtstag den zweiten Band bekommen habe und ich vorher noch einmal mein Wissen auffrischen wollte, habe ich den ersten Band gerereadet.

Dark Wonderland - Herzbube
480 Seiten

Fast so gut wie der erste Band hat mir dann auch der zweite gefallen. Aber wie gesagt nur fast. Er war viel losgelöster von der Buchvorlage und man merkt, dass sich langsam eine eigenständige Geschichte entwickelt.

Nacht der fallenden Sterne (nicht auf dem Bild)
236 Seiten

Es ist lange her, dass ich ein ebook gelesen habe, aber dieses Buch war einfach perfekt zum Mitnehmen. Mehr dazu ist in meiner Rezension zu lesen.
http://blogvonmiri.blogspot.com/2018/06/die-nacht-der-fallenden-sterne-rezension.html#more
Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin
840 Seiten
 
Was soll ich groß dazu sagen? Es ist Sarah J. Maas und sie bleibt ihren Standards treu. Viel mehr verrate ich auch nicht, denn in den nächsten Tagen erscheint meine Rezi dazu.
 
(Eine unbeugsame Braut)
363 Seiten
 
Im Rahmen einer Leserunde darf ich dieses Buch im Moment lesen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, aber der letzte Abschnitt steht noch für den nächsten Monat aus. Eine Rezension dazu ist auch garantiert!
 
[Unbezahlte Werbung wegen Abbilden und Nennen von Marken/Verlagen]
 

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Da hattest du ja einen erfolgreichen Lesemonat. (Und es ist unübersehbar, dass du ein grosser Fan von "Alice im Wunderland" bist :D)

    Um die Dark Wonderland Reihe bin ich damals, als der erste Band erschienen ist, auch schon länger herumgeschlichen. Wie hat dir denn der erste Band gefallen?

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag ♥
    paperlove von between the lines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paperlove,

      Ich liebe den ersten Band der Dark Wonderland Reihe! Er ist wirklich zu empfehlen, doch man sollte vorher wirklich das Original gelesen haben, denn sonst übersieht man einige Elemente :)

      Schöne Sonntagsgrüße zurück!

      Löschen