Regaltour [1/2]


Im folgenden Post werde ich euch etwas von meiner kleinen Büchersammlung und meinen "Hobbyraum" zeigen. (Teil 1 von 2)

In meinem Raum steht ein klassisches Ikea Trennregal, in dem ich meine Bücher beidseitig "lagern" kann. Da es unheimlich lange dauern würde über jedes einzelne zu sprechen, werde ich es in zwei Parts aufsplitten und den nächsten Teil morgen hochladen.

Zuallererst ist hier ein Zeitraffervideo von dem gesamten Raum als Übersicht (Leider habe ich es im Hochformat gefilmt):

video

 
Nun zu den Büchern. Die vordere Seite sieht so aus:
 

 
 
Links oben habe ich immer ein (normalerweise volles) Glas mit Keksen oder Bonbons. Naja, im Moment wohl ehr nicht...
Gleich darunter ist eine weiße Kiste mit Plakaten usw. von Büchern.
Darunter sind die ersten Bücher in folgender Reihenfolge von links nach rechts: Töchter des Mondes (1-3) und Firelight (1-3).
Ganz unten links sind meine dicken Schinken wie (von links nach rechts): Das Dunkelbuch, Magie, Eragon (1-4).

Oben rechts angefangen steht eine meiner Lieblingsreihen: Kuss des Tigers, Pfad des Tigers, Fluch des Tigers, Schicksal des Tigers (auf Deutsch und Englisch) und Mofuk, der Bücherwächter.
Gleich darunter die die Plötzlich Fee-Reihe (1-4) und von Talon die ersten beiden Teile.
Im Fach drei befindet sich: Der Nachtzirkus, Soul Beach (Bd. 1), Flames ´n´ Roses (Bd. 2 ist auf dem Sub), Im Herzen die Rache (dito), Alice im Zombieland/Rückkehr ins Zombieland und Daughter of Smoke and Bones.
Und im untersten Fach steht Evermore (Bd. 1-5), die Flüsterndes Gold Reihe (Bd. 1-3) und Eternity.


Nun zur rechten Seite. Oben links befindet sich die Engelsreihe (Bd. 1-3) von Lauren Kate. Gleich daneben ist die Obsidianreihe (Bd. 1-4).
Darunter im Fach ist die Chroniken der Unterwelt - Reihe (Bd. 1-3, und Bd. 1 original aus England *stolz*, Bd. 4-5 auf dem Sub) und die Edelsteinreihe (Bd. 1-2, Bd. 3 ist mein CR).
Im Fach drei von links ist Monday Club, die Elfenreihe von Aprilynne Pike (Bd. 1-4, Bd. 2 als Taschenbuch, daher steht es rechts, weil es von der Größe her besser aussieht) und meine Colleen Hoover Bücher: Weil ich Layken liebe, Weil ich Will liebe und Hope Forever (Looking for Hope ist auf dem Sub).
Das unterste Fach mit dem Korb ist für Leseproben, englische Bücher und welche, die ich nun als Hardcover habe.

Oben rechts steht Endgame (Bd. 1, Bd. 2 ist auf dem Sub), das Zusatzbuch dazu und Der Winter erwacht/Wenn der Sommer stirbt.
Im Fach zwei ist mein Sub (bzw. Kiste-Ungelesener-Bücher) mit angefangenen Reihen oder welche, die Vorrang haben.
Darunter ist ebenfalls mein Sub mit offenen Reihen, die ich noch nicht begonnen habe oder alleistehende Bücher.
Im letzten Fach ist eine Art "Koffer" mit Nichts drin... Bald werde ich ihn wahrscheinlich wegstellen, damit ich mehr Platz habe für meine Bücher, da es langsam eng wird.

Es tut mir leid, wenn es etwas heruntergerattert wirkt, aber ich wollte es übersichtlich und trotzdem flüssig schreiben.

Teil 2 dazu wird morgen erscheinen, in dem ich dann die andere Seite vorstelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen