Sonstiges

01 Januar 2022

Lesemonat Dezember 2021


Erholsame Weihnachtsferien verbringt man am besten immer mit einem Buch in der Hand! Ich habe in diesem Monat vier-ein-halb Bücher gelesen, denn ich habe eins noch aus dem letzten Monat mitgenommen.

House of God habe ich aus dem letzten Monat mitgenommen und endlich beenden können. Es ist unter Medizinern ein Klassiker und ich wollte es unbedingt vor meiner ersten Famulatur lesen. Einige Aspekte haben mich schockiert und andere brachten böse Flashbacks aus dem Pflegepraktikum bei mir hervor, jedoch bin ich sehr froh es gelesen zu haben.
Lore lag schon ein paar Monate auf meinem SuB und ich wollte es noch unbedingt in diesem Jahr gelesen haben. Insgesamt betrachtet hat es mir unfassbar gut gefallen, so ein Buch habe ich gerade genau gebraucht. Jedoch gab es auch ein paar zähe Stellen, sodass ich es nicht allzu schnell beendet habe.
Die Silber-Trilogie habe ich vor vielen Jahren schon einmal aus einer Bibliothek ausgeliehen, aber nie weit gelesen. Ich habe einen Schnapper machen können und mir die ganze Trilogie günstig angeschafft, um sie diesmal ganz lesen zu können. Ich liebe immer noch die Bücher von Kerstin Gier und gerade der erste Band konnte mich fesseln, wohingegen die anderen Bände etwas weniger fesselnd für mich waren. Ich bin zwar schon etwas aus den Büchern herausgewachsen, jedoch freue ich mich sie trotzdem nochmal gelesen zu haben.

[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen