Anfangen hat der Lesemonat mit Bird & Sword, einem Reread, da ich den zweiten Band lesen wollte und dieser nun schon etwas zurücklag. Dazwischengekommen ist mir dann das nächste Buch, sodass ich nicht direkt den zweiten gelesen habe.
Denn zwischendurch ist Blood & Honey angekommen und im letzten Lesemonat habe ich den ersten englischen Band grade nur so verschlungen, sodass direkt der nächste her musste. Ich habe schon von vielen gehört, dass dieser zweite Band eher ein Füller ist und zu den dritten überbrücken soll. Ich selbst fand ihn auch nicht so gut wie den ersten, die Figuren haben sich verändert, was an sich ja gut ist, jedoch sind sie auch nicht mehr, die ich so lieben gelernt habe.
Parallel zu diesem Buch habe ich gleich zum Release The Crown of Gilded Bones gelesen. Die ersten zwei Bände wollte ich Anfang des Jahres eigentlich nur als Hörbuch austesten, da ich noch zwei freie Audible Guthaben hatte, die weg mussten. Ich war mir unsicher, weil die letzten Bücher von JLA sehr nachgelassen haben und nicht annähernd so gut waren wie ihre ersten. Ich wurde aber völlig überrascht und von den Figuren verzaubert, sodass nun doch noch die Prints her müssen. Weil der dritte Band zu lange gebraucht hätte, ihn als Print zu liefern, habe ich mich nun zuerst ans ebook gemacht.
[Unbezahlte Werbung wegen erkennbaren Produkten, teilweise Rezensionsexemplare]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen