Copyright by Loewe Verlag |
Daten:
Autorin: Kiersten WhiteVerlag: Loewe
Preis: 17,95€ [DE]
Seitenanzahl: 383
E.Datum: 2012
ISBN: 9783785572399
Format: Print(HC/TB), Ebook
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Reihenfolge:
- Flames ´n´ Roses
- Dreams `n` Whispers
- Tears ´n´ Kisses
Klappentext:
Quelle: Klapptext von der Verlagsseite
Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich … langweilig sein.
Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange – und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als – Evie selbst.
Meinung:
Lockerflockig geht es mit der Geschichte um Evie weiter. Das zweite Buch setzt ein paar Monate später an, als der letzte geendet hat. Trotzdem konnte ich mich relativ schnell wieder in die Welt einfinden und einige Dinge wieder präsent machen.
Durch den von dem ersten Band gewohnten lustigen, leichten Schreibstil macht es das Buch zu einer leichten und doch unterhaltenden Lektüre, die man sehr leicht in einem durch lesen kann. Mit dieser Art richtet sich das Buch speziell an jüngere, ist aber auch für ältere Jugendliche noch angebracht zu lesen. Außerdem wurden viele Insider aus dem ersten Band aufgegriffen, was mich persönlich oft zu schmunzeln gebracht hat.
Meiner Meinung nach harmonieren der Schreibstil und die Protagonistin Evie wunderbar zusammen. Könnte Evie es sich aussuchen, wäre ihre Welt in allen Schattierungen von Pink. Die beiden ergänzen sich einfach prima und bilden somit fast sogar eine Einheit. Trotz der ganzen Zucker- und Humorwelt ist es auch manchmal ernst, also praktisch das völlige Gegenteil davon. Das bietet Abwechslung und blieb bei mir persönlich hängen.
Ein Schwerpunkt in diesem Band sind wohl die Feen, die Evies Leben schon im vorherigen Band aufgemischt haben. Zusammenhänge und Erklären werden genauer erläutert, welche bisher nur angerissen wurden. Neben den ganzen Übernatürlichem in dem Buch ist der stärkste Gegenpol, das Schulleben von Bedeutung. Endlich hat Evie das, was sie schon immer wollte. Normalität und einen Spint. Einen eigenen Spint. Doch mit der Zeit sehnt sie sich nach ihrem alten Leben und kann sich zwischen diesen zwei Welten nicht so recht entscheiden. Hat das Normale doch etwas Magisches oder ist das Übernatürliche faszinierender? Als Leser kann man sich so als Betrachter sehen, während Evi ihren Platz in der Welt findet.
Fazit:
Ein wunderbare Fortsetzung, die ebenso pink und fabelhaft ist, wie der vorherige Teil. Das Mokanteste an diesem Buch ist wohl der Schreibstil, der bei mir wohl immer hängen bleiben wird.
Weiteres:
Hallo Miri,
AntwortenLöschenich habe dich zum "Liebsten Blog Award" nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :).
Liebe Grüße, Lona ♥