Über mich

Hallöchen, ich bin die Miri und blogge hier hauptsächlich über Bücher, Lesen und Co. Neben den 08/15 Rezensionen wirst Du hier auch mit Informationen über Neuerscheinungen, meinen Lieblingsbüchern, wo/wie ich sie kaufe und mich als Person abgefüllt.
Außerdem gibt es gelegentlich bookish Merchandise DIYs!
 
Über mich:

Wer steckt hinter diesem Blog? Ein Mädchen, das Alice im Wunderland und Märchen liebt und hier und da ein bisschen zu viel Geld für Bücher ausgibt. Meine Zeit verbringe ich am liebsten im großen weiten Internet oder hinter einem Buch.
Was ich so mag? Man könnte denken Lesen wäre meine einzige Vorliebe, aber sportliche Disziplinen wie Bücherschleppen, Bücherumsortieren und Seitenumblättern haben es mir auch angetan. Außerdem bin ich sehr gerne kreativ und lebe diese durch diesen Blog und andere Hobbys wie Schmuckherstellen, Backen, Nähen und anderes aus.
Häufig benutze ich im großen, großen Internet die Pseudonyme mirimann oder Miris Bücherstübchen.

Über den Blog:

Nun zu meinem Blog: Es mag für den einen verwirrend sein, aber er besteht seit November 2014, doch richtig aktiv bin ich erst seit Juli 2015. Mit dem Laufe der Zeit fand auch ich meine Liebe zum Bloggen und Rezensieren, was sich wunderbar mit meinem Hobby Lesen vereinen ließ. Mittlerweile habe ich meinen Rhythmus gefunden, was das Bloggen betrifft. Und nun muss ich zugeben, dass ich ohne diesen Blog aufgeschmissen wäre!

Kontakt:

Kontakt zu mir kannst Du entweder über die Kommentarfunktion, per Email (mirisbuecherstuebchen@gmail.com) oder über die Sozialen Netzwerke aufnehmen. Der Link zu meinen jeweiligen Profilen findest du rechts in der Sidebar. Besonders bei Instagram bin ich im Moment sehr aktiv. Ich freue mich immer über Feedback oder Rezensionsangebote, solange das Buch in meiner Interesse ist. Gerne unterstütze ich auch andere Blogger oder kleinere Autoren!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein wenig Zeit hier verbringen würdest :)

Kommentare:

  1. Liebe Miri,

    ich habe deinen Blog soeben über das Buchblogger-Forum entdeckt. Oh Wow, liebe Miri, dein Design ist der absolut bezaubernde Hingucker. Es ist wirklich wunderschön hier und besonders schön finde ich deinen Header mit den handschriftlichen Wegweisern zum Klicken. Dein Blog ist so wie meiner noch recht jung, daher wünsche ich dir den Erfolg mit deinem Blog, den du dir sehnlichst wünschst.

    Natürlich bleibe ich total gern als Leserin, auch wenn hier mein Lieblings-Genre nicht recht vertreten ist.

    Sei besonders herzlich gegrüßt und bis bald,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nisnis,
      vielen vielen Dank für diese Rückmeldung, ich freue mich immer warnsinnig über sowas.

      Löschen
  2. Hallo liebe Miri ♥
    ich bin soeben durch die SuB-Sonntag-Frage der lieben Miri auf dich gestoßen :)
    ich muss sagen, dass du einen wirklich niedlichen Blog mit so viel liebe zum Detail hast. Das finde ich einfach bezaubernd *-*

    Bei so einem schönen Blog, bleibe ich dir gerne als Leserin erhalten und folge dir gleich mal hier und auf anderen sozialen Netzwerken wie Insta und LB ;)

    Liebste Grüße
    Madelini ♥ von Madelinis Welt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miri,
    ich bin gerade durch das Kommentar Spiel bei lovelybooks.de auf deinen wundervollen und sehr kreativen Blog aufmerksam geworden. Nun bleibe ich sehr gerne als Leserin hier.

    Meine Hochachtung! So toll, schön, liebevoll,... die Liste könnte unendlich weitergeführt werden, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
    Ich selber bin noch ein "Frischling" beim bloggen, aber dein Blog inspiriert mich wahnsinnig. Daumen hoch!

    Lieben Gruß
    Muna von buecherhaut.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey Miri,
    ich hab gerade deinen Blog auf Lovelybooks gefunden und bin absolut begeistert.Das Design und der Inhalt sind perfekt geworden.

    Viele Grüße
    Bandana von buecher4u.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey Miri,

    das ist einfach so ein cooler Blog! Wahnsinnig süß und mega interessant. Normalerweise gehe ich ja lieber in der Bibliothek stöbern, aber hier bekommt man echt richtig Lust über die ganzen Bücher zu diskutieren. Ich hoffe, dass du weiter machst, denn ich werde auf jeden
    Fall wieder hier vorbei kommen:)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Auch mir gefällt dein bei lovelybooks als kitschig angepriesener Blog sehr gut. :) Da folge ich natürlich gerne über Google+ und als Follower (ist letzteres von blogspot?) Vielleicht magst du mich auf meinem Kinderbuch-Blog besuchen, ich würde mich freuen!

    www.kinderbuch-detektive.de

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Miri,

    ich wurde passend zur Zeit vor kurzem zur "buchigen Weihnachtswunschliste" getaggt und habe beim weiter taggen gleich an dich gedacht. Wenn du Lust und Zeit hast mitzumachen, würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Sophia

    (https://w0rdw0rld.blogspot.de/2016/12/die-buchige-weihnachtswunschliste.html)

    AntwortenLöschen
  8. Hellou, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir wirklich richtig gut! ich bin dir direkt mal gefolgt :) Falls du Lust hast, kannst du ja auch mal bei meinem vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Miri,
    dein Blog ist einfach FANTASTISCH. Wir kennen uns bereits über Instagram, aber da ich jetzt "NEU" also Blogger unterwegs bin, bleib ich gerne als Leser da! Mein Problem in dieser neuen Welt ist: Ich finde nieee diesen bescheuerten Follwer-Button :) So bevor ich jetzt hier wieder zuviel rummache, lasse ich dir ganz Liebe Grüße da und hoffe du kommst mich auch besuchen.
    www.la-ma-ri.blogspot.de

    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hey Miri,
    wao was für ein wundervoller Blog, sehr liebevoll gestaltet und tolle Bücher dabei. Da bleib ich direkt mal hier und freue mich wenn Du mal bei mir vorbei schaust
    https://lilaliest.blogspot.de
    Lieben Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen