Lesemonat September 2019

Gelesen: 6
Rezensiert: 3
Seiten: 2.968
Tagesdurchschnitt: 99
Neuzugänge: 8


Bildergebnis für kingdoms of smoke Bildergebnis für lied von eis und feuer 2 Bildergebnis für helden des olymp 3 Bildergebnis für strange the dreamer der junge der träumte
Bildergebnis für im schatte des fuchses Bildergebnis für king of scars knaur

Kingdoms of Smoke
540 Seiten

Ein von der Struktur her sehr besonderes Buch, wie ich finde. Es gibt sechs Handlungsstränge, die auf eine große Geschichte abzielen. Mehr zu meiner Meinung findet ihr in meiner Rezension dazu!


Das Lied von Eis und Feuer 2
514 Seiten

Ich fand ihn genauso wie den ersten Band gut, aber immer noch nicht überragend. Wenn ich den nächsten Band irgendwann mal in die Hände bekommen sollte, werde ich aber weiterlesen.

Helden des Olymp 3
582 Seiten

Leider habe ich diesen Band in einer Zeit gelesen, in der ich völlig gestresst war, sodass ich der Handlung nicht ganz folgen konnte, was also nicht an dem Buch selbst liegt. Ich habe den vierten Band schon bereit liegen und werde nächsten Monat weiterlesen.

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte 
352 Seiten

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde vorab lesen dürfen. Ich wollte es schon länger auf englisch lesen, doch da es nun auch auf Deutsch erhältlich ist, habe ich mich für diese Ausgabe entschieden. Es ist definitiv anders als erwartet, aber immer noch sehr gut. Leider wurde der originale erste Band in zwei aufgeteilt, sodass es hier keinen klaren Höhepunkt gab.

Im Schatten des Fuchses
475 Seiten

Ich mag Julie Kagwawa sehr gerne und habe mich sehr über dieses Buch gefreut. Es ist völlig anders und doch sehr ähnlich zu ihren bisherigen Büchern. Auch hier ist kürzlich eine Rezension erschienen.


King of Scars
505 Seiten

Ich habe schon lange auf diese Neuerscheinung gewartet, da es ein paar kleine Lieferschwierigkeiten beim Verlag gab, doch nun ist es endlich da und gelesen. In den nächsten Tagen wird dazu auch noch meine Rezension erscheinen.

[unbezahlter Werbungspost wegen erkennbaren Marken/Produkten und Verlinkungen]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen