Lesemonat August 2019

Gelesen: 8
Rezensiert: /
Seiten: 4.636
Tagesdurchschnitt: 150
Neuzugänge: 5



Das Lied von Eis und Feuer 1
571 Seiten

Viel gehypt und schon von allen Seiten empfohlen bekommen - trotzdem habe ich weder die Buchreihe noch die Serie jemals sehen oder gelesen. Ich habe mich länger bezüglich dieser Saga zurückgehalten, doch nun wurde ich aber immer neugieriger und habe mich an den ersten Band gemacht. Ich fand ihn sehr gut, aber nicht herausragend, sodass ich mir bald, aber nicht in naher Zukunft den nächsten Band holen werde.

Die Chinesen
440 Seiten


Dieses Sachbuch habe ich von einer Stiftung geschenkt bekommen und erst mal nicht zu meinem SuB gezählt und mir nur vorgenommen, mal diverse Kapitel zu lesen. Doch es war so interessant, dass ich es ganz gelesen habe und nun um einiges informierter bezüglich China bin.


Outlander - Flammendes Kreuz
1356 Seiten


Diesen Band habe ich mir schon damals gebraucht besorgt, bevor ich schon Band 3 und 4 hatte, sozusagen auf Vorrat. So lag es nun etwas länger herum, doch im Urlaub habe ich mir diesen Wälzer zur Brust genommen und gelesen. Es ist zwar nie eine Überwindung oder Qual einen Outlanderroman zu lesen, doch man benötigt selbstverständlich etwas länger. Vom Inhalt her fand ich ihn nicht als stärksten, aber auch nicht schwächsten Band.


Flawed
461 Seiten


Dieses Buch war ein Reread, da es über drei Jahre zurücklag und ich doch nun endlich den zweiten Band des Zweiteilers lesen wollte. Band 1 hatte ich etwas besser in Erinnerung, beim ernueten Lesen wirkte die Geschichte etwas grau.


Perfect
478 Seiten


Dafür fand ich den zweiten, ungelesenen Band viel besser. Ich konnte ihn flüssig lesen. Dennoch ist es kein Herzensbuch geworden für mich.


Elfenkrone
444 Seiten


Auch dieses Buch habe ich gerereadet, da es etwas zurücklag und ich mich nicht mit einer Zusammenfassung begnügen wollte. Ich hatte es sehr positiv in Erinnerung und wollte daher noch einmal ein gutes Buch lesen. Beim erneuten Lesen stellte ich fest, dass ich einiges nicht mehr wusste und somit tatsächlich manchmal überrascht war und vom Neuen begeistert.


Elfenkönig
377 Seiten


Diesen Band fand ich mindestens so gut wie seinen Vorgänger - überraschend, da normalerweise der mittlere Band von Trilogien der schwächste ist. Gerade zum Ende gab es noch einige Überraschungen und ich überlege im Moment sogar mir erst die bald erscheinende englische Ausgabe zu kaufen, um nicht auf die deutsche zu warten.


One True Queen
509 Seiten


Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Blogger-Box mit vielen Extras bekommen und mir auch direkt zum Monatsabschluss vorgenommen. Es war wirklich gut, auch wenn anfangs viele Fragen im Kopf herumschwirrten und man erst im Laufe der Geschichte ganz durchblicken konnte.


[unbezahlter Werbungspost wegen erkennbaren Marken/Produkten und Verlinkungen]



1 Kommentar:

  1. huhu Miri,

    Hey das du 8 Bücher geschafft hast, klingt doch prima =) und 5 Neuzugänge ist auch ok, oder?
    Von deinen Büchern kenne ich leider keines =(
    Hab einen Lesereichen September

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/09/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen