What to read in 2019

Wie auch schon im letzten Jahr wollte ich mir ein paar grobe Ziele setzten, welche Bücher ich im Laufe des Jahres auf jeden Fall mal lesen möchte. Dabei soll es aber nicht in einer lästigen To-Do-Liste enden, sondern nur ein grober Leitfaden für mich sein.


Daughter of Smoke and Bone

Ich habe die ersten beiden Bände vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen, doch ich habe sie noch sehr positiv in Erinnerungen. Bisher hat mich die Dicke von dem Abschluss immer abgeschreckt, es zu beenden und andererseits wollte ich sie auch noch nicht so wirklich abschließen. Doch in dem neuen Jahr möchte ich die ersten beiden Bände noch einmal in Ruhe rereaden und mich dann an Band 3 machen.

Die Farbe des Blutes

Die ersten drei Bände, die man auch auf dem Bild sieht, habe ich bereits gelesen, doch der abschließende Band befindet sich noch nicht bei mir zuhause. Der Hauptgrund ist er happige Preis, doch ich möchte auch unbedingt wissen, wie es endet! Ich werde also Ausschau nach Angeboten auf arvelle und Co. halten und es mir baldmöglichst aneigenen und verschlingen.

Outlander

Erst die Serie und jetzt haben es mir auch die Bücher angetan. Ich hatte zunächst Bedenken wegen der umfangreichen Seitenanzahl von durchschnittlich 1200 Seiten, doch nachdem ich die ersten beiden Bände schon durch habe, bin ich zuversichtlich, dass die anderen Bände mich ebenso begeistern können. Zu Weihnachten gab es Band 3 und 4 und Band 5 hatte ich schon vorher einmal auf Tauschticket ergattern können, sodass ich Lesesucht losgehen kann! Ich nehme mir einfach vor, so viele Bände wie nur möglich in dem neuen Jahr zu lesen.

To all the boys I´ve loved before

Zu Weihnachten gab es für mich die ganze Trilogie im Schuber und nach dem Gucken des ersten Teils und Schwärmerei von einer Freundin bin ich nun ganz schon gespannt auf diese Reihe, die auch sonst so viel Hype erfährt. Sie lässt sich sicherlich locker flockig lesen und ich werde sie vermutlich schon zu Beginn des Jahres lesen.

Die unendliche Geschichte

Ich habe sie noch nie gelesen und ich bereue es wirklich. Meine Mutter hat mir immer davon geschwärmt, dass wir auf dem Dachboden noch eine alten Schmuckausgabe haben und sobald ich sie gefunden habe, werde ich mich an diesen Klassiker der Kinderliteratur machen!

Wie ihr seht, sind es eigentllich gar nicht so viele Bücher, wie es vielleicht auf dem Bild aussieht. Ansonsten lasse ich mich immer sehr gerne überraschen, was die Zeit so mit sich bringt. Ein allgemeines Zeit wird es aber sein, meinen SuB auf eine sehr übersichtliche Menge von etwa 5 bis 10 Büchern zu minimieren. Momentan habe ich auch nur 16 Bücher auf dem SuB, sodass das eigentlich ganz schnell gehen sollte. Ich möchte wirklich nur noch so wenige haben, denn ich möchte mir auch mal Zeit zum Rereadebn nehmen und spontan einige Bücher in Buchhandlungen kaufen anstatt viele auf einmal bei rebuy und Co.

Habt ihr euch auch bestimmte Bücher für das neue Jahr vorgenommen oder Ziele bezüglich des SuBs gesetzt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen