Meine Highlights von 2018

Wie auch schon im vergangenen Jahr möchte ich euch zum Jahreswechsel die Crème de la Crème aus dem letzten Jahr zeigen und ans Herz legen. Es ist mir zuerst sehr schwer gefallen, da das ganze Jahr voller guter Bücher war, doch vielen einfach das Tüpfelchen auf dem i fehlte. Die folgenden Bücher sind somit meine Top 5 von 2018.


Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

In aller Munde war der dritte Band der beliebten Reihe von Sarak J. Maas und als Fan der Autorin konnte ich ihn mir auch nicht entgehen lassen. Ich möchte auch nicht zu viel verraten, da es wie bereits erwähnt der dritte Band ist. Doch im Grunde kann ich die Reihe jedem, der die Reihe noch nicht gelesen hat, ans Herz legen. Besonders dieser Band hat es mir angetan, da hier alle Fäden zusammenkommen und es viel Action gibt.

Revenge - Sternensturm

Ebenso ein Fan bin ich von Jennifer L.Armentrout und ganz besonders von der Lux-Reihe. Als ein Spin-Off zu dem Nabencharakter Luc angekündigt worden ist, war ich schon direkt Feuer und Flamme und habe die Tage förmlich gezählt. Revenge hat mich dabei nicht enttäuscht und ich würde es jedem Lux-Fan ans Herz legen, denn es ist eine wunderschöne neue Geschichte in demselben geliebten Buchuniversum.

Spiel der Macht

Ich habe schon länger überlegt, diese Reihe zu lesen, jedoch auf Englisch. Als dann für 2018 der Auftakt auf Deutsch angekündigt wurde, habe ich mich jedoch dazu entschlossen, noch etwas zu warten. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn in diesem Buch habe ich ebenfalls ein Jahreshighlight gefunden! Die altgriechisch angehauchte Antmosphäre, die Figuren mit ihren Geheimnissen, einfach alles hat gepasst und für ein unvergleichliches Suchtpotential gesorgt.

Restore me

Zuvor habe ich die ersten drei geliebten Bände der Shatter Me Reihe gerereadet, um nocheinmal alle Ereignisse präsent zu haben. Direkt im Anschlus habe ich mich an dieses wunderbare Buch gemacht, von dem ich niemals gedacht hätte, dass es, es geben wird. Genauso wie die Vorgänger hat es eine ganz besondere Stimmung beim Lesen, die ich noch nie in einem anderen Buch gefunden habe. Nur diesmal heißt es noch mehr Action, Characterdevelopment und Geheimnisse, von denen man nie gedacht hatte, dass es sie gibt.

Tiger´s Dream

Bestimmt wissen es schon einige: Ich bin restlos in die Tiger´s Curse Serie vernarrt und das schon seit einigen Jahren. Ich wusste schon sehr lange, dass es einen überraschenden fünften Band geben wird und dass er von Kishan handeln wird, doch ich habe mir nie vorstellen können, was nach dem Finale von Band 4 noch kommen sollte. Dieser Band ist dabei alles andere als "unnötig" oder "überflüssig", da die Geschehnisse alle vergangenen Ereignisse auf den Kopf stellen und sie hinterfragen lassen. Allein wegen diesem Buch sollte man die gesamte Reihe lesen!

[unbezahlter Werbungspost wegen erkennbaren Marken/Produkten und Verlinkungen]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen