Lesemonat Dezember 2018

Gelesen: 10,5
Rezensiert: 1
Seiten: 4.442
Tagesdurchschnitt: 143
Neuzugänge: 9



(Outlander - Ferne Ufer)
250 Seiten


Dieses Buch habe ich im letzten Monat angefangen und im Dezember beendet. Die erste Hälfte war etwas zäher als gewohnt, doch dafür war der letzte Teil im Nu gelesen. Ich habe auch schon die nächsten drei Bände auf dem SuB, sodass ich im neuen Jahr direkt weiterlesen kann.

Ich fürchte mich nicht Bd. 1-3
314/410/380 Seiten

Ich habe diese geliebte Reihe gerereadet in diesem Monat, denn ich habe sie ganz wunderbar in Erinnerung und ich wollte, bevor ich den neuen vierten Teil lese, noch einmal die ganze Geschichte vor Augen haben. Ich habe die Bände im Nu verschlungen und mich auf ein Neues in die Geschichte verliebt.

Restore me
435 Seiten

Anschließend an den drei Bänden habe ich wie geplant den vierten gelesen und ich bin immer noch fassungslos. Es ist so viel Überraschendes und Bahnbrechendes geschehen und ich kann es nicht glauben, dass es noch so lange bis zu dem nächsten Band dauern soll.

Das Erbe der Rosenthals
409 Seiten

Ich habe dieses Buch von der Meyersche geschenkt bekommen, als ich mit deren Fahrgemeinschaft zur FBM gefahren bin und ich fand es sehr interessant, sodass ich es in diesem Monat in Angriff genommen habe. Es war überraschend gut und sehr herzzerreißend. Dennoch ist es gut, sich die historischen Geschehnisse des Buches vor Augen zu halten, sodass ich es jedem empfehlen kann, auch wenn es trocken wirkt.

Hüter der fünf Leben
282 Seiten

Dieses Buch war vergleichsweise dünn und ich habe es auch relativ schnell durchgelesen, doch so wirkich packen konnte es mich nicht so recht.

Revenge - Sternensturm
442 Seiten

Einfach wunderbar! Es war so wunderbar, wieder in die Welt der Lux und Origins zurückzukehren. Ich möchte auch nicht zu viel verraten, denn meine ausformulierte Meinung findet sich in meiner Rezension dazu.


Sakura - Die Vollkommenen
403 Seiten

Ich habe dieses Buch spontan irgendwann einmal auf Tauschticket angefordert und mir seitdem aufbewahrt. Ich fand die Geschichte sehr packend, obwohl ich mir sicher bin, dass man die Geschichte noch mehr ausbauen und auf mehrere Bände hätte verteilen können.

Aquila
425 Seiten

Ich mag Ursula Posznanski sehr und ich habe auch schon ein paar Bücher von ihr gelesen, sodass ich auch Aquila von ihr in Angriff nehmen wollte. Leider habe ich nie wirklich Zugang zu diesem Buch gefunden, sodass ich es im Vergleich zu den anderen Büchern von ihr nicht so gut fand.

Tiger´s Dream
692 Seiten

Kaum war es da, musste ich es auch schon lesen. Ich habe mir bewusst mehr Zeit für dieses Buch genommen, denn ich liebe die Reihe einfach unfassbar und ich wollte jedes Detail aufnehmen. Was dieses Buch enthüllt hat, hat alle bisherigen Ereignisse der letzten Bände auf den Kopf gestellt und ich möcht sie am liebsten noch einmal lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen