Lesemonat August 2018


Gelesen: 11,5
Rezensiert: 2
Seiten: 4.792
Tagesdurchschnitt: 155
Neuzugänge: 6


Queen of Blood fehlt auf dem Bild
Bildergebnis für rotkäppchen und der hipster-wolf Bildergebnis für Moon chosen Bildergebnis für die stille zwischen himmel und meer Bildergebnis für the surface breaks
Bildergebnis für queen of blood jill myles Bildergebnis für grischa Bildergebnis für grischa Bildergebnis für grischa
 Bildergebnis für nur noch ein einziges mal colleen hoover Bildergebnis für elanus Bildergebnis für das gold der krähen

Rotkäppchen und der Hipsterwolf
380 Seiten

Dieses Buch liegt schon seit der Frankfurter Buchmesse 2017 auf meinem SuB, denn ich habe es mir signieren lassen und seitdem schön aufbewahrt, da ich mir sicher war, dass es ein Highlight wird. Und ich kann sagen, dass ich keineswegs enttäuscht war.

Moon Chosen
700 Seiten

Dafür hat mich dieses Buch äußerst enttäuscht. Für gewöhnlich mag ich die Bücher der Autorin, doch dieses war überhaupt nichts für mich und hat mich nicht begeistern können.... Und es tut mir schon etwas leid, es so sagen zu müssen.

Die Stille zwischen Himmel und Meer
301 Seiten

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dieses Buch auf meiner Frankreichreise lesen zu müssen, deshalb habe ich es mir solange aufbewahrt. Ich habe bereits die anderen Bücher der Autorin gelesen, welche sie unter einen anderen Namen veröffentlicht hat. Ich war bei beiden begeistert und dieses Buch hat mich nicht weniger berührt.

The Surface Breaks
320 Seiten

Eine wahre Coverschönheit, das muss man schon sagen! Und auch der Inhalt hat mir sehr gut gefallen, sodass ich es innerhalb von zwei Tagen durch hatte.

Queen of Blood
350 Seiten

Innerhalb einer Leserunde bei der Lesejury durfte ich dieses Buch schon vorab lesen und eine Rezension dazu schreiben.
Grischa Bd 1-3
348/434/415 Seiten

Ich wollte mich in diesem Monat endlich an die Grischa-Reihe lesen, von der ich bereits den ersten Band gelesen hatte. Doch da es schon etwas länger zurückliegt, habe ich ihn noch kurzerhand gerereadet. Von all den drei Bänden hat mir schlussendlich der zweite an meisten gefallen.

Eine Krone aus Feuer und Sternen
445 Seiten

Dieses Buch ist in diesem Monat neu erschienen und ich durfte es lesen und meine Meinung dazu in Form einer Rezension für den Verlag schreiben. Meine Eindrücke kann man also in der Rezension nachlesen. :)
Nur noch ein einziges Mal
411 Seiten

Es ist schon lang her, dass ich ein Buch von Colleen Hoover gelesen habe, was ich aber schnell ändern wollte. Es hat mir sehr gut gefallen, vielleicht war es sogar besser als Love&Confess, denn das Thema ging deutlich tiefer und war viel ernster als sonst.

Elanus
411 Seiten

Elanus ist für mich nach Layers das zweite Buch von Ursula Posznanski und ich liebäugelte schon länger damit. Ich habe es auf Tauschticket entdeckt und direkt angefordert und auf meinem Wochenendausflug mitgenommen. Und verschlungen!

Das Gold der Krähen (nur halb)
279 Seiten

Etwas früher als erwartet trudelte dieses Buch bei mir ein und es ist das letzte Buch von diesem Monat gewesen und wird auch noch nächsten Monat weitergelesen. Meine Rezension dazu wird passend zum ET online gehen.

~ unbezahlte Werbung wegen Nennen/Abbilden von Rezensionsexemplaren, generell Verlagen und Empfehlungen  





1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Ich habe auch 12 Bücher im August geschafft, da haben wir schon mal eine Gemeinsamkeit :D

    Die Grischa-Reihe habe ich auch vor einer Weile gelesen, aber ich glaube, ich bin im 2. Band ausgestiegen. Leider konnte sie mich nicht so begeistern, wie der Grossteil der restlichen Leserschaft. Trotzdem möchte ich es irgendwann noch mit der "Six of Crows"-Reihe probieren.

    Das CoHo Buch habe ich auch vor einiger Zeit gelesen und war begeistert ♥

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen