Lesemonat Juli 2018

Gelesen: 11,5
Rezensiert: 5
Seiten: 4.913
Tagesdurchschnitt: 158
Neuzugänge: 4
 
 

Bildergebnis für eine unbeugsame braut   Bildergebnis für dämonentochter 2
Bildergebnis für verführung der finsternis Coverbild Elian und Lira – Das wilde Herz der See von Alexandra Christo, ISBN-978-3-423-76220-5 Bildergebnis für Christina henry alice Bildergebnis für Christina henry alice
Bildergebnis für mythica die göttin der rosen Bildergebnis für mythica die göttin der rosen Bildergebnis für schnee wie asche Bildergebnis für herz aus gold und asche 2
 
(Eine unbeugsame Braut)
104 Seiten

Die dazugehörige Leserunde hat sich vom Juni noch in den Juli erstreckt, sodass ich die andere Hälfte des Buchs erst in diesem Monat lesen durfte.
http://blogvonmiri.blogspot.com/2018/07/eine-unbeugsame-braut-rezension.html 
 
Royal: Eine Hochzeit aus Samt
635 Seiten
 
Endlich erschien auch die Print Version zu dem Abschluss der Royal-Reihe von Valentina Fast und ich habe mich schon so lange Zeit darauf gefreut! Meine Rezension gewährt einen Einblick in meine Meinung zu dem Finale.
http://blogvonmiri.blogspot.com/2018/07/throne-of-glass-die-sturmbezwingerin.html
Die Saphirtür
593 Seiten
 
Frostmädchen habe ich zwar nicht von der Autorin gelesen, jedoch hat mich dieses Buch neugierig gemacht. Es war sehr mysteriös, abenteuerlich und flüssig zu lesen. Und auch hierzu gibt es eine ausführlichere Rezension.
http://blogvonmiri.blogspot.com/2018/07/die-saphirtur-rezension.html
Dämonentochter - Verlockende Angst
480 Seiten
 
Der Vorgänger liegt schon einige Zeit zurück und doch konnte ich wunderbar wieder in die Geschichte einfinden. Ich liebe einfach die Autorin mit ihrem lockeren Schreibstil und ihren Ideen.
 
Lost Boy
318 Seiten
 
Und wie jeden Monat musste auch ein englisches Buch dabei sein und da ich schon bereits einige Kinderklassiker wie Peter Pan auf Englisch gelesen habe und viel gutes von Christina Henry und ihren Neuinterpretationen gehört habe. Und ich muss sagen, ich war wirklich äußerst positiv von diesem Buch überrascht und kann es nur wärmstens empfehlen.
 
Alice
320 Seiten
 
Und da ich noch ein weiteres Buch dieser Sorte auf dem SuB hatte und Blut geleckt habe, musste ich auch als große Wunderland-Anhängerin auch Alice lesen. Doch leider erfüllte es nicht meine hohe Erwartungen, denn ich habe schon mal bessere Adaptionen gelesen...
 
Verführung der Finsternis
412 Seiten
 
Dieses Buch habe ich einmal bei einem Tausch noch mit dabei bekommen und ich hatte auch keine großen Erwartungen, die es sowieso nicht erfüllt hätte. Es soll nicht negativ klingen - ich gebe jedem Buch eine Chance, doch dieses war schlichtweg nichts für mich.
 
Elian und Lira - Das wilde Herz des See
383 Seiten
 
Elian und Lira sieht man im Moment fast überall, weshalb ich auch gar nicht so viele Worte dazu verlieren möchte, denn ich habe hierzu ebenfalls eine Rezension geschrieben.
http://blogvonmiri.blogspot.com/2018/07/elian-und-lira-das-wilde-herz-der-see.html
Mythica - Göttin der Rosen / Göttin des Sieges
453/420 Seiten
 
Ich liebe die Mythica-Reihe wegen den starken, modernen Frauenfiguren und dies waren die letzten beiden Bücher aus der Reihe, die ich noch nicht gelesen habe. Gerade Göttin der Rosen hat es mir angetan und seitdem pflege ich die Rosen in meinem Garten deutlich sorgfältiger. :)
 
Schnee wie Asche
460 Seiten
 
Ich weiß wirklich nicht, warum dieses Buch so lange auf meinem SuB lag, denn es hat mich einfach nur überrascht und umgehauen. Es war die perfekte Mischung aus Buchatmosphären, die ich so liebe. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Reihenauftakt ist und ich lieber erst alte Reihen abschließe.
 
Herz aus Gold und Asche
335 Seiten
 
Dieses Buch lag ebenfalls lange auf meinem SuB, jedoch weil ich wusste, dass es gut war und ich es mir aufheben wollte. In Rekordzeit habe ich dieses Schmuckstück verschlungen!
 
~ unbezahlte Werbung wegen Nennen/Abbilden von Rezensionsexemplaren, generell Verlagen und Empfehlungen  


1 Kommentar:

  1. Halli Hallo :)

    Da hattest du einen erfolgreichen Lesemonat. "Das wilde Herz der See" lese ich zurzeit selbst gerade und bin bisher ganz begeistert davon. Schön, dass es dir auch gefallen hat!

    Ansonsten kenne ich noch "die Dämonentochter"-Reihe von JLA. Ich fand sie ganz gut, aber nicht so gut, wie ihre anderen Reihen. Vermutlich liegt das aber einfach an der Thematik. Irgendwie bin ich kein grosser Fan von griechischer Mythologie.

    "Schnee wie Asche" subbt bei mir auch schon seit Ewigkeiten rum. Vielleicht sollte ich es endlich mal lesen, nachdem du so positiv überrascht davon warst :)


    Mein Lesemonat Juli

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen