Lesemonat Mai 2018

Gelesen: 6.5
Rezensiert: 3
Seiten: 2.920
Tagesdurchschnitt: 94
Neuzugänge: 3
 
 
Bildergebnis für das schicksal des tigers Bildergebnis für Immerwelt 1 Bildergebnis für wolkenschloss Bildergebnis für und wenn es kein morgen gibt
Bildergebnis für das lied der krähen Bildergebnis für Göttertochter Bildergebnis für Heartless

Das Schicksal des Tigers
592 Seiten

Letzten Monat habe ich schon damit angefangen, die Tiger-Reihe von Colleen Houck zu rereaden und in diesem Monat habe ich mit dem letzten Band weitergemacht. Anders als die ersten drei Bände habe ich diesen Band nicht unendliche Male gelesen, sondern nur ein oder zwei Mal, sodass ich nicht mehr alles in und auswendig kannte. Umso schöner war es, denn es war fast, als hätte ich es zum ersten Mal gelesen.

Immerwelt - Der Anfang
478 Seiten

Als wahrer Gena Showalter Fan nach der Alice-Reihe war dieses Buch ein Muss. Es hat eine einzigartige Thematik, die mich sehr gefesselt hat. Mehr dazu gibt es in meiner Rezi. :)
http://blogvonmiri.blogspot.com/2018/05/rezension.html
 
Wolkenschloss
441 Seiten

Ich habe mich mit diesem Leckerbissen belohnt. Er steht schon einige Zeit in meinem Regal und wartete darauf, gelesen zu werden, denn ich wollte ihn mir aufbewahren. Dafür wurde ich auch nicht enttäuscht, sondern von einer detailvollen Buchwelt verzaubert.

Und wenn es kein Morgen gibt
409 Seiten

Auch hier war es außer Frage, dass ich dieses Buch lesen würde, denn es ist von Jennifer L. Armentrout! Zunächst dachte ich es wäre ein 08/15-Buch, doch ich wurde schnell eines Besseren belehrt.
http://blogvonmiri.blogspot.com/2018/05/und-wenn-es-kein-morgen-gibt-rezension.html
 
Das Lied der Krähen
582 Seiten

Auch dieses Buch wartet schon seit Weihnachten auf mich und nun habe ich es mir endlich erlaubt, es zu lesen, denn mir war nach umwerfendem Fantasy! Es hat mich ein bisschen an den Bass-Ass-Charakter Celaena erinnert, denn genauso wie sie sind die Hautfiguren mit allen Wassern gewaschen.

Göttertöchter - Das Kind der Jahreszeiten
218 Seiten

Als Fan der Jahreszeiten-Reihe konnte dieser Band nicht fehlen! Vor ein paar Tagen ist meine Rezension dazu online gegangen.
https://blogvonmiri.blogspot.com/2018/05/gottertochter-das-kind-der-jahreszeiten.html 
 
Heartless
200 Seiten
 
Und wie jeden Monat stand auch ein englisches Buch auf dem Plan. Leider habe ich es nicht mehr ganz geschafft, sondern es nur angefangen.
 


1 Kommentar:

  1. Hey Miri,

    ich kenne einige deiner gelesenen Bücher vom Sehen. Selbst gelesen habe ich leider keines davon...
    Hier findest du meinen Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen