It was my birthday!

Vor wenigen Tagen wurde ich mal wieder ein Jahr älter und ich habe anlässlich dazu einige neu Bücher adoptiert.

 

 
Angefangen mit dieser Coverschönheit. Aber nicht nur das Cover macht mich neugierig auf den Inhalt, sondern auch das Thema. Es ist eine Neuerzählung von Die kleine Meerjungfrau. Ich liebe Neuerzählungen von Märchen oder Sagen und daher bin ich sehr gespannt auf dieses Buch.
 
 
Vor einiger Zeit habe ich den ersten Band der Dark Wonderland Reihe gelesen und ich fand ihn wirklich gut, doch ich bin nie dazu gekommen, die nächsten Bände zu lesen. Deshalb habe ich mich sehr über den zweiten Band der Reihe gefreut und kann es nun kaum erwarten, ihn zu lesen, doch vorher möchte ich den ersten Band noch einmal rereaden.

 
Ich habe die Triologie Die besonderen Kinder sehr genossen und als das Zusatzbuch Die Legende der besonderen Kinder herauskam, wollte ich es mir ursprünglich kaufen, doch ich bin wegen des Preis für das Büchschen zurückgeschreckt. Umso überraschter und glücklicher war ich daher, als ich es von einer Freundin geschenkt bekommen habe.
 
 
Ich bin gerade im Fieber, was englische Bücher angeht und dieses Buch hat mich daher direkt angesprochen. Ich kann es kaum erwarten, ein Abenteuer auf der See zu erleben, denn Bücher in dieser Richtung habe ich lange nicht mehr gelesen.

 
Diese Bücher sind ebenfalls Adaptionen bzw. Neuerzählungen und ich habe von beiden die Originale auf Englisch gelesen, weshalb ich mich sehr darauf freue, diese Bücher zu lesen, zumal ich bisher viel Gutes von der Autorin gehört habe.


 
Das kleine Buch des großen Glücks beschreibt den Inhalt schon ganz gut, denn es ist eine Gedicht- und Kurzgeschichtensammlung über das Glück. Zwischendurch lese ich immer sehr gerne Gedichte, weshalb dieses Buch nun einen besonderen Platz auf meinem Nachttisch hat.
 
 
Ich habe lange damit gehadert, mir die 11. Staffel zu kaufen, doch ich habe mich dann dagegen entschieden, da ich gehofft habe, dass sie noch auf Netflix kommt. Es war daher eine große Überraschung, diese geschenkt zu bekommen. Ich freue mich schon sehr darauf, sie mit einer Mama gemeinsam zu gucken :) (Sie ist auch ein großer Fan)
 
 
Außerdem habe ich noch Netflix-Gutscheine und einen Dm-Gutschein, sowie etwas zum Naschen bekommen. Und noch eine wunderschöne Kette, passend zu meinem Harry Potter Haus. (Ist leider nicht auf dem Bild drauf)


Und zu guter Letzt noch etwas Geld, wovon ich mir von einem Teil diese Yankee Candles gekauft habe. Es sind meine ersten und ich habe etwas Angst davor, sie anzuzünden.
 
Es war viel mehr, als ich erwartet hätte, denn ich hatte mir ursprünglich eigentlich nur ein paar Bücher bestellen wollen, denn ich wollte nicht mehr, doch dann wurde ich mit noch so viel anderem überrascht! Ich bin so erstaunt, wie aufmerksam meine Familie und Freunde sind, dass sie trotzdem noch etwas gefunden haben, womit sie mich überraschen konnten. Ich weiß gar nicht, womit ich all das verdient habe. :)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen