Die Legende der vier Königreiche - Vereint [Rezension]

Copyright by HarperCollins


Autorin: Amy Tintera
Preis: 16.00€ [DE]
Seitenanzahl: 334
E.Datum: 03.04.18
ISBN: 9783959672085
Format: HC
Bewertung: 4/5 ★
 

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige … (Quelle: Verlagsseite)
Kurz zuvor hatte ich den ersten Band gelesen und konnte somit direkt weiterlesen. Doch unglücklicherweise fiel mir der Einstieg in den zweiten Band zunächst gar nicht so leicht. Die neuen Erzählperspektiven weiterer Figuren machten mir zu schaffen und sorgten dafür, dass ich zu Beginn das Buch immer wieder zur Seite legen musste.

Dennoch habe ich weitergelesen und bin zu dem überraschenden Ergebnis gekommen, dass mit voranschreitender Seitenanzahl ich wieder völlig ins Geschehen eingetaucht bin und wieder gepackt wurde. Nach anfänglicher Startschwierigkeit war ich demnach erneut fasziniert wie auch schon bei dem erste Band.

Da in diesem Band durch die Befreiung von Ems Schwester Olivia nun eine neue Figur dazu stößt, wurde frischer Wind in die Geschichte hineingebracht. Es war erstaunlich, wie sie sich von den anderen Figuren unterscheidet, denn sie hat sehr markante Charakterzüge. Sie ist gnadenlos, impulsiv und teilweise schon brutal und herzlos was normale Menschen angeht. Dies bildet einen schönen Kontrast zu Em, die langsam Zweifel bekommt und lieber eine andere Lösung finden möchte, um die Konflikte der Königreiche zu klären.
Aber nicht nur Olivia wird als neue Figur eingeführt, sondern auch zahlreiche andere Nebenfiguren wie Augustus, einem Prinzen aus Oslo.

Dieser Band wechselt zudem noch die Kulisse und er spielt sich hauptsächlich in Ruina ab, dem Königreich aus dem Em stammt, aber das in dem ersten Band nicht unbedingt im Mittelpunkt stand. Es war interessant, endlich mehr über die Lebensweise und Einstellung dieser Seite zu erfahren.

Vom Inhalt her kann ich verraten, dass sowohl actionreich als auch politisch zugeht. Der Konflikt der Königreiche spitzt sich zu, Cas muss sich als neuer König behaupten, denn sein Platz wird ihm streitig gemacht und da nun Olivia frei ist, ist die Frage der Herrschaftsform von Ruina auch zentral. Sie ist zwar die rechtmäßige Erbin, da sie die mächtigere der beiden Schwestern ist, doch ihre Qualifikationen sprechen nicht unbedingt dafür. Folglich kommt es zu einigen Problemen für die Buchfiguren, die gelöst werden müssen.
Nachdem ich meine sehr großen Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte, konnte ich mich ähnlich wie schon bei dem ersten Band in die Geschichte wieder einfinden. Es kommt zu vielen Erweiterungen, sowohl für die Anzahl an Nebenfiguren, als auch die Handlungsorte. Leider war das Buch für meinen Geschmack viel zu kurz und der Band viel zu schnell vorbei, sodass es nun angespanntes Warten bis zu dem Erscheinen des letzten Bandes heißt.
 
   
 

Die Legende der vier Königreiche - Reihe ist eine Trilogie. Der dritte und finale Band wird voraussichtlich am 01.03.2019 im Deutschen erscheinen.
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannend wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga oder Fitness. (Quelle: Verlagsseite)
 
https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/die-legende-der-vier-konigreiche-vereint-harpercollins-ya
 

Vielen Dank an den Harper Collins Germany Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars im Austausch zu einer ehrlichen, unbeeinflusste Rezension meinerseits. Diese Rezension wurde nicht bezahlt, nur im Austausch zu einem Rezensionsexemplar verfasst.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen