Sunshine Blogger Award [Tagg]

 
Von der lieben Callie von my bookish world with stardust wurde ich zum "Sunshine Blogger Award" getaggt. Vielen Dank! Liebend gerne werde ich ihre Fragen beantworten und weitere taggen. Ihren Post dazu finde ihr hier
 
Die Regeln

  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf

Callies Fragen:

1) Was war das letzte Buch, dem du 5 Sterne gegeben habt ?
Das dürfte wohl Teenie Voodoo Queen gewesen sein. Ich habe sogar eine Rezension zu dem neuen Buch von Nina MacKay verfasst, die ihr hier nachlesen könnt.

2) Welche/n Autor/in willst du unbedingt gerne mal treffen und warum ?
Ich träume schon fast mein ganzes Leben davon Colleen Houck zu treffen, die Autorin der "Kuss des Tigers"-Reihe. Viele Jahre war ihre Reihe alles für mich und sie hat mir durch schwere Zeiten geholfen. Ein Traum würde wahr werden, wenn ich mich einmal mit ihr unterhalten könnte.

 3) Was ist dein aktueller Lieblingssong ?
Hold me tight or don´t von Fall Out Boy, aber meine Lieblingssongs ändern sich für gewöhnlich relativ schnell. :)

4) Besuchst du gerne Buchmessen ? Wenn ja, warst du schon mal auf einer oder hast es mal vor ?
Ich liebe es Buchmessen zu besuchen, auch wenn es immer sehr anstrengend ist. Ich war die letzten zwei Jahre auf der FBM und plane auch dieses Jahr hinzufahren, da ich leider nie zur LBM kommen kann.

5) Weißt du schon welches Buch du als Nächstes lesen willst oder entscheidest du das eher spontan ?
Wenn ich Rezensionsexemplare auf dem SuB habe, haben die für mich immer Vorrang und werden in der Reihenfolge gelesen, wie sie angekommen sind. Ansonsten entscheide ich mich immer nach Gefühl, wonach mir gerade ist. Aber für gewöhnlich lese ich eigentlich angefangene Reihen weiter, bevor ich einen neuen Auftakt zur Hand nehme.

6) Liest du mehrere Bücher gleichzeitig ?
In der Regel nicht, aber hin und wieder schon. Wenn ich mit Freunden ein Buch zusammen lesen, dann lese ich für mich auch immer ein anderes nebenher. Bei Leserunden mit Abschnitten nach Wochen ist es ähnlich. Oder wenn ein langersehntes Buch ankommt und ich eigentlich noch ein anderes lese, dann switche ich zwischen denen manchmal hin und her. Aber mehr als 2 oder 3 sind es nie.

7) Welche/n Buchverfilmung/Film hast du zuletzt gesehen ?
Wenn Pan als Buchverfilmung gilt, dann ist es dies die letzte Buchverfilmung bei mir (es ist ja sozusagen die Vorgeschichte zu Peter Pan). Das war gerade mal vor ein paar Tagen und ich fand es einfach nur wunderschön, da ich die Originalfassung im Englischen auch geliebt habe.

8) Wer ist dein liebstes Buch-Paar ?
Uff, das ist eine schwierige Frage. Spontan würde ich aber Feyre-Rhys oder Kelsey-Ren (Tiger´s Curse) sagen.

9) Welches Buch ist schon ewig auf deiner Wunschliste und leider immer noch nicht in dein Bücherregal eingezogen ?
Der letzte Band von der Furien-Trilogie, Im Herzen die Gier! Ich weiß gar nicht mehr, seit wann es da schon vor sich hinvegetiert, aber es ist schon ziemlich lange. Ich mag die Reihe eigentlich ziemlich gerne, aber ich irgendwie ist es nie bei Rebuy und Co auf Lager, wenn ich dort bestellen möchte und neu kostet es mir etwas zu viel. :´)

10) Schaust du gerne Serien und wenn ja, was ist deine momentane Lieblingsserie ?
Seit etwa einem Jahr bin auch ein Serienjunkie. Zuvor habe ich gerne Animes geschaut und vor einem Jahr ging der Supernaturalwahn bei mir los. Mittlerweile liebe ich auch Stranger Things und Doctor Who.

11) Liest du manche Bücher am liebsten zu einer bestimmten Jahreszeit ? (z.B. Fantasy-Bücher eher im Herbst oder Winter)
Ich kenne viele, die sich mit Büchern auf bestimmte Sachen wie Weihnachten einstimmen, aber ich gehöre nicht dazu. Ich habe einen gefestigten Buchgeschmack und lasse mich dabei nicht von den Jahreszeiten beeinflusst. :)

Meine Fragen:

1. List du auch gerne mal englische Bücher? Wenn nein, warum nicht? Und wenn ja, welches war dein letztes?
2. Was gehört bei dir unweigerlich zum Lesen dazu? (Tee, Kuscheldecke usw.)
3. Liest du lieber kürzere Bücher (etwa 300-400) oder sind dicke Groschen keine Probleme für dich?
4. Nimmst du gerne an Leserunden teil? Wann ja, was magst du daran?
5. Was ist dein Lieblingsformat beim Bloggen? (Lesemonat, Taggs usw.)
6. Welche Plattformen nutzt du gerne, um dich über Bücher auszutauschen? (LovelyBooks, Instagram usw.)
7. Gibt es Tageszeiten, an denen du am liebsten liest?
8. Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich pro Monat?
9. Wo kaufst du deine Bücher? Auf Seiten wie Momox, Rebuy, Arvelle oder in Büchershops online oder doch lieber im Laden vor Ort?
10. Kannst du beim Lesen Musik hören oder stört dich das?
11. Welches Buch hat dich bisher am meisten verändert?

Ich nominiere:

- Emily
- Laura
- Luca
- Cosima
- Lena
- Franzy
- Marion
- Melanie und Lena
- Bücher_liebe
- Josia



Kommentare:

  1. Hey,
    ich freue mich sehr, dass du mitgemachst hast ♥
    Bei den Fragen 4,5 und 11 geht es mir ganz genauso :) :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Es freut mich, dass du mich getaggt hast. Der Blogpost dazu wird definitiv demnächst auf meinem Blog online kommen.

    Lg Cosi

    AntwortenLöschen