Mein Zwischenstand November [LDNH-Challenge]


 
Wie ihr bestimmt schon wisst, nehme auch an der Reading-Challenge von Stellettereads und Co. teil. Der zweite der drei Monate ist schon um und so steht ein kurzer Zwischenbericht meinerseits an.
 
Hier geht es zu meiner Challenge-Seite.

Meine gelösten Aufgaben in diesem Monat:
 
je 1 Punkt:
 
  • 2. Lies ein Buch, das in London spielt. (Zeitenzauber - Das verborgene Tor/Bd. 3)
Jeder Band der Zeitenzauberreihe spielt in der Vergangenheit einer bekannten Stadt - Venedig, Paris und wie in diesem Fall London. Es werden einige Sehenswürdigkeiten genannt, die auch heute noch stehen oder beschreiben, wie es vorher an bekannten Orten in London aussah.
Dieser Reihenabschluss ist aus dem Carlsen Verlag und in den folgen Tagen wird auch meine Rezension dazu erscheinen.
  • 6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht. (Zeitenzauber - Die magische Gondel/Bd. 1)
In der Zeitenzauberreihe dreht sich alles um Zeitreisen, wie der Titel schon vermuten lässt. Daher eignet sich der Auftakt perfekt für diese Aufgabe.
Katharina Secks markantestes Erkennungszeichen ist meiner Meinung nach ihre bildliche Sprache, die Magie spürbar macht. Der Morgenwald, in dem dieses Buch spielt, ist ein magischer Ort und strotzt gerade nur zu vor Zauber und Magie, denn er selber ist die Magie.
 
je 2 Punkte:
 
In Constellation gibt es kolonialisierte Planeten von der Erde, doch einer davon, Genesis lehnt sich gegen die Erde auf, da sie ihre selbstsüchtigen und verschwenderischen Einstellungen nicht teilt.
  • 15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen. (Recreated)
Bei dem zweiten Band wird nun der Fokus auf die Saga der Sphinx gelegt. Und wie mancher vielleicht weiß, stehen diese in enger Verbindung zu Rätseln. Um an ihr vorbeizukommen, muss man ihre Rätsel lösen. Und so ist es unumgänglich, dass man in diesem Buch selber das ein oder andere Rätsel lösen muss.
Wer den Mythos von Persephone und Hades kennt, weiß, dass Hades Persephone entführt hat und in der Unterwelt gefangen hielt, bis Zeus einschritt und ermöglichte, dass sie dort nur im Herbst und Winter sein muss. Bei dieser Neuauflage dieses Mythos wir die Protagonistin zwar nicht direkt von Hades entführt, doch schließt sie eine Abmachung mit ihn und muss daher ein halbes Jahr im Eden Mansion verbringen wie Persephone in der Unterwelt und es kommt ihr anfangs wie ein Gefängnis vor.
  • 18. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt. (Zeitenzauber - Die goldene Brücke/Bd. 2)
Die Protagonistin dieser Reihe, Anna, erlebt in diesem Band eine böse Überraschung, als sie nach  Paris in die Vergangenheit reisen soll, um Sebastiano zu helfen. Denn er hat sein Gedächtnis verloren und sorgt so für die böse Überraschung für sie. 
 
je 3 Punkte:
 
  • 22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht. (Reawakened)
In Reawakend stehen drei ägyptische Prinzen, die die Verkörperung von ägyptischen Göttern sind, wieder auf, wie der Titel schon andeutet. Sie müssen gemeinsam alle tausend Jahre wieder auferstehen, um eine Zeremonie durchzuführen, damit der Chaosgott Seth nicht wiedererweckt wird. Die Protagonistin muss ihnen helfen, denn es einiges anders dieses Mal und es scheint etwas schief gegangen zu sein...
  • 25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht. (Bird & Sword)
Es gibt verschieden Formen von Magie in diesem Buch und eine davon ist die Fähigkeit, die Gestalt in die eines Tieres zu verwandeln. Ohne zu spoilern, kann ich sagen, dass eine wichtige Person diese Fähigkeit hat und dies bestimmt auch den späteren Handlungsverlauf.
 
je 5 Punkte:
 
November: Schreibe einen Brief an einen fiktiven Charakter aus einem der Bücher, die du bisher für die Challenge gelesen hast! (Link zum Post)
 
Und damit ergibt sich für mich (wenn ich alles richtig verstanden und gezählt habe;)) eine Punktzahl von 43 Punkten, wobei 23 Punkte von diesem Monat stammen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen