Lesemonat September 2017

Gelesen: 12
Rezensiert: 5
Seiten: 5.305
Tagesdurchschnitt: 171
Neuzugänge: 16

 

   
   
   

Harry Potter 1-3, Englisch
332/360/462 Seiten

Ein Zufall? Genau am 1. September habe ich mit dem ersten Band angefangen! Eine Freundin hat mich später darauf hingewiesen, dass Hogwarts immer an dem Datum beginnt. Ich gebe es nur ungern zu, aber ich habe davor noch nie Harry Potter gelesen und nur die Filme gesehen. Und weil ich im Moment mein Englisch ausbauen möchte und weil die Covers einfach so viel schöner sind, habe ich es auf Englisch gemacht.

Amani - Rebellin des Sandes
350 Seiten

Kurz bevor der zweite Band erschienen ist, habe ich noch fix den ersten Band gereadet. Ich habe mir dadurch erhofft, besser in die Geschichte finden zu können.

Amani - Verräterin des Throns
535 Seiten

Dieses Buch habe ich mit einer Instagramfreundin zusammen gelesen und unsere Meinungen waren ziemlich identisch.


Stolz & Vorurteil
493 Seiten

Ich wollte Stolz & Vorurteil schon immer mal lesen, weil es einfach ein Klassiker ist und es gefühlt schon jeder einmal gelesen hat. Ich fand es überraschend gut dafür, dass es ein "Klassiker" ist.

Nalia: Tochter der Elemente - Der Jadedolch
467 Seiten

Ich bin im Moment im Dschinnfieber und da konnte ich mir dieses Buch gar nicht entgehen lassen! Meine Rezension dazu habe ich auch schon verfasst.


Geliebte Seele
201 Seiten

Als ich von Sandra Berger gefragt wurde, ob ich ihr neues Buch lesen möchte und ich den Klappentext gelesen habe, war ich schon hin und weg. Ich konnte es super zwischendurch auf dem Handy lesen.


The Promise - Der goldene Hof
586 Seiten

Im Rahmen einer Leserunde habe ich dieses Buch über dem Monat hin verteilt gelesen. Es wurde von Abschnitt zu Abschnitt besser und es hat sich zu etwas völlig Unerwarteten hin entwickelt. Meine Rezension ist schon verfasst und wird zeitnah online gehen.

Talon - Drachenblut
511 Seiten

Der vorletzte Band der Talon Reihe ist erschienen und ich konnte nicht anders, als ihn direkt zu beginnen! Meine ausführliche Meinung dazu findet ihr in meiner Rezension.
 
 
Scherben der Dunkelheit
588 Seiten

Zusammen mit einer Freundin bin ich in die magische Welt eingetaucht, die dieses Buch in sich versteckt. Meine Rezension ist dazu auch schon online gegangen.

Zur Rezension

Und wenn die Welt verbrennt
430 Seiten

Und zum Abschluss des Monats habe ich noch diesen Schatz von Ulla Scheler beendet. Meine Rezension dazu wird bald erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen