Oblivion - Lichtflimmern [Rezension]

Copyright by Carlsen


Autorin: J.L.Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 19.99€ [DE]
Seitenanzahl: 368
E.Datum: 30.06.17
ISBN: 9783551583789
Format: HC
Bewertung: 4/5 ★
 
 
Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon … (Quelle: Verlagsseite)
Spoiler für alle, die Obsidian/Oblivion-Lichtflüstern und Onyx noch nicht gelesen haben.
 

Die Reihe aus Daemons Sicht geht in die zweite Runde! Endlich kann ich meinen Lieblingsband der Reihe aus Daemons Sicht lesen und somit sein Handeln verstehen und Extra-Informationen erfahren.
 
Katy weiß nun Bescheid und es gibt keinen Grund für Daemon mehr sie abweisend zu behandeln. Im Gegenteil - Die beiden kommen sich immer näher, doch Katy kann ihm nicht so recht verzeihen. Gleichzeitig hat das Näherkommen ungeahnte Folgen für die beiden... Wer Onyx gelesen hat, sollte nun Bescheid wissen, dass in dem zweiten Band die wahre Spannung kommt.
 
Ich selber fand Onyx sogar besser als Obsidian und habe mich besonders auf diesen Band gefreut, zumal mit der erste Band von Oblivion überraschend gut gefallen hat. Auch hier gibt es viel mehr Hintergrundwissen und Extra-Szenen, die die eigentliche Reihe abrunden, aber ehr ergänzen, als einen Ersatz darstellen. Natürlich gab es vorher einige offengebliebene Fragen, was Daemon gemacht hat, wo Katy nicht dabei war - Diese Fragen, die mir auf dem Herzen brannten, wurden durch die Extra-Szenen geklärt. Die Szenen, die sich mit Onyx überschneiden, sind natürlich so geblieben.
 
Dennoch muss ich zugeben, dass mit der erste Band von der Umsetzung her besser gefallen hat. Das erste Zusammentreffen der beiden aus Daemons Sicht war meiner Ansicht nach viel besser ausgearbeitet, als dieser Band. Folglich hat ist in dieser "Nebenreihe" der zweite Band etwas abgeschwächt, zumal ich in der Originalreihe diesen Band sogar noch besser fand als den ersten.
Das heißt aber nicht, dass dieser Band verzichtbar für Obsidian-Fans ist: Es ist genau anders herum. Wenn man immer noch nicht von der Reihe ablassen kann, ist dies das perfekte Buch, um nochmal in die Reihe abtauchen zu können ohne die fast schon auswendig gelernten Wörter der Originalreihe nochmal lesen zu müssen. Es ist heimlich und wunderbar, das Altbekannte wiederzuentdecken und die geliebten Figuren noch einmal zu besuchen. Und dabei konnte man mache Figuren noch um einiges näher kennenlernen, da es zum einen aus Daemons Sicht geschreiben ist und man so wieder einmal einen Einblick in seine Gedanken bekommt, aber auch andere Nebenfiguren wie Dee oder Adam, weil es in diesem Band einige Szenen von ihnen mit Daemon gibt, die in Onyx nicht zu finden sind.
Beim Urteilfällen muss ich nochmals darauf hinweisen, dass mir der erste Band von Oblivion besser gefallen hat, zumal ein sehr guter Grundstein gelegt wurde. Mein Lieblingsband aus der Hauptreihe ist das Gegenstück zu diesem Band, dennoch finde ich, dass es etwas abgeschwächt ist und ich war folglich etwas enttäuscht.
Doch im Ganzen muss ich um ein weiteres Mal an die Autorin appellieren, wie gut sie es im Allgemeinen umgesetzt hat. Meine Erwartungen an diesen Band waren zu hoch angesetzt, aber im Nachhinein ist es trotzdem äußerst lesenswert für Obsidian-Fans, die noch nicht loslassen können und mehr von Katy und Daemon lesen möchten.

1. Obsidian - Schattendunkel
2. Onyx - Schattenschimmer
3. Opal - Schattenglanz
4. Origin - Schattenfunke
5. Opposition - Schattenblitz

1.1 Oblivion - Lichtflüstern
2.1 Oblivion - Lichtflimmern
3.1 Oblivion - Lichtflackern (März 2018)
+ weitere eShots

Oblivion - Lichtflimmern ist Onyx - Schattenschimmer aus Daemons Sicht erzählt.

    
  
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten. (Quelle: Verlagsseite)
 
Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars im Austausch zu einer ehrlichen Rezension.

https://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-0-oblivion-2-lichtflimmern/77777
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen