Lesejahr 2016

Könnt ihr es fassen? Es ist schon wieder ein Jahr verstrichen und somit auch zahlreiche Bücher gelesen worden. Ich für meinen Teil finde es einfach nur unfassbar, wie viel Zeit wieder vergangen ist. Nun aber zu meinem Lesejahr: Mein Ziel war es zu Beginn, 100 Bücher zu lesen und siehe da! Es sind sogar 121 geworden. Somit habe ich etwa jeden Monat im Schnitt 10 Bücher beendet. 
 
Nicht auf dem Bild vorhanden sind:
  • 3 Schulbücher
  • 3 vertauschte Bücher
  • 13 ebooks
 
Bücher insg.: 121
Seiten insg.: 48.025
Durchschnitt Bücher/Monat: 10
Durchschnitt Seiten/Monat: 4002
Durchschnitt Seiten/Tag: 132
Durchschnitt Bücher/Tag: 0,332
 
SuB-Stand: 26 ungelesene Bücher
 
Jahreshighlights:
 
Ein wirkliches Jahreshighlight festzulegen ist schwierig. Dennoch gibt es einige, die herausstachen. Dark Elements 2&3, Opposition, These Broken Stars, Zorn und Morgenröte, Showdown im Zombieland, Fürchte mich/Rette mich/Ich brenne, Unsterblich, Morgentau und Die Insel der besonderen Kinder kann ich aber nur dazu zählen.
 
Jahresflop:
 
Für gewöhnlich, gebe ich allen Büchern eine Chance und versuche, es möglichst zu genießen. Doch bei manchen Büchern habe ich mich wirklich ungelogen einfach nur durchgequält. So traurig es auch für mich ist, das zuzugeben...
Sixteen/Seventeen Moons ist so ein Fall. Der erste Teil war noch ganz gut, doch bei dem zweiten hörte meine Geduld auf. Nun habe ich noch den 3. Band ungelesen und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich ihn überhaupt lesen werde.
Delirium hat mich auch etwas enttäuscht. Viele werden mich dafür hassen, aber für mich ist dieses Buch einfach kaum lesbar gewesen. Daher habe ich mir die Folgebände gar nicht erst geholt und den ersten vertauscht.
Stravanganza war auch ein Fall für sich. Es hätte mir durchaus gefallen können, wäre das Thema ein anderes gewesen. Da dies leider nicht der Fall war, brauchte ich sogar zwei Versuche, um dieses Buch zu beenden.
 


Kommentare:

  1. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er ist wirklich sehr schön! ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :) und du hast 2016 echt tolle Bücher gelesen! *-*
    Lg, Aileen von meinlebenvollerbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir sehr gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey Miri,
    WOW dein Blog ist wunderschön *_*
    Und wir habe den selben Büchergeschmack! Dark Elements und Opposition fand ich auch echt toll!! Gehören beide zu meinen Lieblingsreihen *_*

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, wundervoll! Eine Gleichgesinnte :) Und Dankeschön für dein liebes Kompliment, ich freue mich immer über Lob

      Löschen