Verrat im Zombieland [Rezension]

Copyright by Harper Collins
Daten:

Autorin:
G. Showalter
Preis 14,99/12,99€ [DE]
Seitenanzahl: 432
E.Datum: 18.7.16
ISBN: 9783959670340
Format: Print (HC) eBook
Bewertung: 5/5 ★ 

Klappentext:
 
Was tust du, wenn deine große Liebe dich aus dem Jenseits um Hilfe anfleht?

„Du musst helfen!“ Zombiejäger Ashton „Frosty“ Martin traut seinen Augen nicht: Seine große Liebe Kat hat eine Botschaft aus dem Jenseits für ihn. Sofort geht er zu dem Ort, den sie ihm beschreibt. Und sieht schockiert, wer seine Hilfe braucht: Milla Marks, die verantwortlich für Kats Tod ist! Am liebsten würde er die Verräterin den gierigsten Zombies zum Fraße vorwerfen. Aber als Anima Industries zurückkehren, um aus den Zombies endgültig das Geheimnis der Unsterblichkeit zu pressen, muss er umdenken. Bevor es zu spät ist. Für sie – und für die Welt. (Quelle: Klappentext von der Verlagsseite)

Meinung:

Ein letztes Mal ist es uns Nicht-Zombiejägern gegönnt, die abenteuerliche Welt von Ali Bell, Cole, Frosty und ihren Freunden zu bestaunen. Allerdings nicht, wie bisher gewohnt auch Alis bzw. Coles Sicht, sondern aus Frostys, dessen große Liebe Kat bei einem Verrat umgekommen ist. Dabei nimmt Milla - welche Schuld an Kats Tod trägt - eine zentrale Rolle ein und wechselt sich mit Frosty bei dem Erzählen ihrer Geschichte ab.

Völlig verzweifelt und am Boden zerstört findet der Leser Frosty zu Beginn vor: Alkohol und andere Frauen dienen als Ablenkung, um seinen schweren Verlust auszuhalten. Er ist in einem dunklen Loch gefangen. Ob auch er noch sein Happy End bekommt? Einerseits kann ich ihn gut verstehen: Seine große Liebe ist tot, auf der anderen Seite würde ich ihn am liebsten anbrüllen, weil er sich so blöd und klischeehaft verhält. Dazu kommt noch, dass er zwangsweise mit Milla zusammenarbeiten muss, die er abgrundtief hasst. Die Entwicklung der beiden im Laufe des Buches sind wirklich kurzweilig zu lesen. Da ich Milla schon im letzten Band nicht gerade gemocht hatte, war es wirklich sehr interessant, ihre Sicht kennenzulernen und mehr über ihre Motive und ihre Vergangenheit zu erfahren, sodass sie mir langsam immer sympathischer wurde, jedoch auch ihre kalte Fassade von tougher Zombiejägerin bröckeln lässt.

Die Besonderheit, dass dieses Buch den Fokus auf Frosty legt, empfand ich zwar als gelungene Abwechslung, jedoch muss ich zugeben, dass ich die Kombination aus Ali und Cole dennoch besser finde. Die beiden, sowie viele weitere geliebte Charaktere spielen trotzdem eine wichtige Rolle und ergänzen die Geschichte weiterhin perfekt. Im Laufe dieser Reihe habe ich alle Figuren wirklich liebgewonnen und mich jedes Mal erneut in den Schreibstil der Autorin verliebt - er ist einfach so einzigartig und humorvoll, wie kein anderer und ich muss sagen: Sie zu eine meiner Lieblingsautoren geworden ist und sie hat sich mit ihrer White Rabbit Chronicles nach ganz oben in der Rangliste von meinen Lieblingsbücher katapultiert.
Verstärkt durch die gewohnt, perfekte Mischung aus Zombieaction, Liebe, Drama, Humor und Fantasy war es für mich ein wahres Lesehighlight, das mir noch lange im Kopf herumschwirren wird.

Fazit:

Wie nicht anders zu erwarten, entführte mich die Autorin ein letztes Mal sehr gekonnt in ihre Geschichte, die nun einen echten Ehrenplatz in meinem Regal und auch meinen Herzen eingenommen hat. Und obwohl es leider nicht aus der gewohnten Sicht erzählt wird, hatte dieser Sichtwechsel auch seine Vorteile und erweitert dadurch den Horizont der Geschichte, sodass der Hauptmerk nicht nur auf Ali und Cole liegt.


Die Reihe:

White Rabbit Chronicles:

   

Hinweis: Band 4 ist eine Art Spin-Off Band und handelt von Frosty und Kat

Die Autorin:
 
Die New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter wird immer wieder für ihre "prickelnden Pageturner" und "faszinierend fesselnden Geschichten" gelobt. Weltweit feiert sie Erfolge mit ihren atemberaubend schönen Liebesromanen, in denen düstere, verführerische Helden um starke und liebenswerte Heldinnen kämpfen.
Ob Gena einen neuen Teil der Paranormal-Romance-Serie "Die Herren der Unterwelt" oder ein Jugendbuch schreibt, sie begeistert mit ihrem unverwechselbaren Humor und ihrer einzigartigen Vorstellungskraft. Bisher hat sie über 30 Romane veröffentlicht und landet mit ihren neuen Werken regelmäßig auf den Spitzenplätzen der amerikanischen Bestsellerlisten. Erfahren Sie mehr über Gena und ihre Bücher und besuchen Sie ihre Website www.genashowalter.com
(Quelle: Verlagsseite)
 
https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/verrat-im-zombieland

https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/verrat-im-zombieland
 
Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.
 


1 Kommentar:

  1. Die Reihe ist mir schon mehrmals ins Auge gefallen. Sollte sie nach deiner positiven Rezi vielleicht doch mal lesen. :)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen