Bücheroutlet Haul

In dieser einen Woche ist mehr passiert, als ich erwartet hätte. Das Spannendste, was ich als Leseratte erlebt habe, war wohl das Bücheroutlet auf Rügen. Auf mehr als 2.500 m2 wurde das Leserherz mit mehr als 1 Millionen neuen Büchern erfreut. Allesamt Restposten – teilweise sogar noch eingeschweißt – und ohne Mängel! Und alles zu einen Spottpreis, sodass man für ein bekanntes Hardcover nur 3€ statt satten 19€ hinblättern musste. Also schnappte ich mir einen Ziehwagen und machte mich auf Schnäppchenjagd und wurde auch ziemlich schnell fündig. Zwischen der Biss-Reihe und anderen bekannten Büchern (die ich allerdings oftmals schon besaß) fand ich fix 9 Bücher, die in den Korb wanderten.
 
Dazu zählten:
 
  •  Arkadien brennt
  • Arkadien erwacht
  •  Percy Jackson 3
  •  Percy Jackson 4
  •  Percy Jackson 5
  • Asche und Phönix
  • BETA
  • Seelenkuss
  • In dieser ganz besonderen Nacht
 
Für diese 8 Hardcover und das eine Paperback musste ich nur etwa 30€ zahlen und der Großteil war sogar noch eingeschweißt und alle unbeschädigt! Es gab so viele tolle Bücher, doch ich konnte nicht alle mitnehmen – ich habe eigentlich eine Kaufsperre, die ich aber kurz vergessen konnte.
 
 

Ein weiteres Highlight war ein unauffälliger Bauwagen am Straßenrand, bei dem wir oft vorbei gefahren sind, ihn jedoch nie richtig bemerkt haben. Bunt angemalt, fällt er überraschend wenig auf und verbirgt echt etwas tolles im Inneren. Und zwar eine Bücherei auf Rädern! Trotzdem ist keine Ausleihe zu sehen, man kann sich selbst bedienen, sollte die Bücher aber wiederbringen oder gegen eigene tauschen. Leider waren für mich nicht so tolle Bücher dabei, aber einen Blick ins Innere und
eine Runde Stöbern ist es definitiv wert!
 

 



 
Des Weiteren gab es dort wundervolle Natur und Bauwerke, die es zu bewundern und genießen galt. Trotz des ganzen Erkundens konnte ich mich sehr gut entspannen und habe sogar satte 6,5 Bücher in den 7 Tagen verschlingen können!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen