Waiting-On-Wednesday #21

Waiting-On-Wednsday ist eine Aktion von Breaking the Spine.
Wie der Name vielleicht schon verrät, werde ich jedem Mittwoch Bücher vorstellen, auf deren Erscheinungsdatum ich mich besonders freue.
 
Und die heutigen Bücher, die ich vorstellen werde sind:
 
Königreich der Schatten:
Die wahre Königin
 
Copyright by HarperCollins
01.02.17
Klappentext:

Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt. (Quelle: LovelyBooks)
 
Meine Freundin ließt im Moment die englische Ausgabe Reign of Shadows und ihre Rückmeldung war bisher ausschließlich positiv! Und da ich bereits die Firelight-Reihe der Autorin liebe und Infernale richtig gut ankam (es steht auf meiner WuLi ganz oben), freue ich mich schon richtig auf die deutsche Ausgabe. 

Siren

Copyright by Fischer Verlag
13.08.16
Klappentext:
 
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod. (Quelle: Klappentext von der Verlagsseite)

Das Stand-Alone von der Autorin der Selection-Reihe wird demnächst auch auf Deutsche erscheinen. Zwar "nur" als Taschenbuch, doch damit müssen sich die Fans der Autorin zufrieden geben.
Ich selbst freue mich schon riesig auf dieses Buch, da meine Freundin dies ebenfalls auf Englisch gelesen hat und sie richtig begeistert war.
 


1 Kommentar:

  1. "The Siren" habe ich schon auf Englisch gelesen und fande es sehr gut. "Die wahre Königin" kenne ich noch nicht, es hört sich aber definitiv gut an.

    AntwortenLöschen