SuB-Sonntag #5

 
Heute werde auch ich ein weiteres Mal an der Challenge von Miri von Bookwave teilnehmen. Bei dem "SuB-Sonntag" geht es um Fragen zu den eigenen SuB bzw. Stapel ungelesener Bücher.
 
Wie wählt ihr aus, welches Buch ihr als nächstes lest?

Als aller erste lese ich immer Rezensionsexemplare oder geliehene Bücher, die haben bin mir immer oberste Priorität!
Danach kommen Fortsetzungen von angefangenen Reihen, weil ich die Angewohnheit habe, immer neue Reihen anzufangen und so sie angefangenen schneller beenden kann.
Wenn davon dann keine mehr da sind, probiere ich mich meistens zu überwinden, SuB-Leichen anzufangen, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
Ich probiere aber auch immer alle Bücher, auf die ich mich freue, aufzubewahren, aber wenn dann man ein Buch erscheint auf das ich schon Monate warte, kann ich darüber auch mal hinwegsehen :) (Wie zum Beispiel bei der Obsidian- oder Dark Elements-Reihe)

 

Kommentare:

  1. Hey Miri!

    Ich bin gerade über Miris (hihi) SuB-Sonntag über deine Seite gestaltet und muss dir das jetzt einfach sagen:
    Ich finde diese kleinen Bildchen mit deiner Handschrift und den Pfeilen total witzig und habe mich gleich in deinen Blog verliebt! Das ist wahnsinnig charakterstark und wunderschön. ♥____♥

    Zu deiner Antwort kann ich nur sagen: Das finde ich so richtig. Ich selbst mag es ja nicht, Bücher zu verleihen und dann noch ewig drauf warten? Das würde ich nicht wollen, deswegen lese ich geliehen Bücher auch immer sofort. Und bei Reziex. ist das ja selbstverständlich. (:
    Wahnsinn wie strukturiert du vorgehst beim Auswählen deiner Bücher. Ich schaue mir meinen SuB an *mit Hand am Kinn als Denkerpose* und begutachte einfach jedes Buch total kritisch. Dann wähle ich irgendeins aus, das mich in diesem Moment zu 120% anspricht. ^^

    Liebste Grüße
    Deine neue Leserin
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      Vielen lieben Dank für dieses große Lob :*

      Löschen
  2. Hallo Miri :)

    Ich wähle meine Bücher eigentlich genauso aus, wie du! Zuallererst lese ich Rezensionsexemplare und danach versuche ich möglichst Bücher zu lesen, die schon etwas länger auf dem SuB liegen. Aber an diese Regel halte ich mich natürlich auch gerne mal nicht und lese, worauf ich gerade Lust habe xD Ich hatte mir auch schon überlegt, mir Zettelchen für meinen SuB zu basteln, damit ich auslosen kann, was ich als nächstes lese, aber das ist soooooooooo viel Aufwand :D

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen