Waiting-On-Wednesday #17


Waiting-On-Wednsday ist eine Aktion von Breaking the Spine.
Wie der Name vielleicht schon verrät, werde ich jedem Mittwoch Bücher vorstellen, auf deren Erscheinungsdatum ich mich besonders freue.

Und die heutigen Bücher, die ich vorstellen werde sind:

Wenn der Sommer endet
 

Copyright by Cbt
27.06.16
Klappentext:

So lasst uns die Gläser erheben auf die dunkle Zeit … Die dunkle Zeit, wie die 17-jährige Cara, ihre Schwester Alice und ihre restliche Familie es nennen, scheint wie ein Fluch, der sie einmal im Jahr für ein paar Wochen heimsucht. In diesem Zeitraum passieren Unfälle, geliebte Menschen sind schon gestorben. Und dieses Jahr soll es eine der schlimmsten dunklen Zeiten werden, prophezeit Caras Freundin Bea. Mysteriöse Dinge geschehen und bald weiß Cara nicht mehr, was Traum und was Realität, was Magie und was echt ist. Die Grenzen verschwimmen, und als lange vergessene tragische Ereignisse ans Licht kommen, könnte es für Cara, ihre große Liebe Sam und ihre Schwester Alice schon zu spät sein … (Quelle: Klappentext von der Verlagsseite)

Da dieses Buch als englische Version so gut angekommen ist, bin ich wirklich gespannt, wie es mir gefallen wird. Es klinkt für mich nach etwas Erfrischendes, Neues. Und sind wir mal ehrlich: Dieses Cover ist ja schon echt cool. :)
 
Skin - Das Lied der Kendra
 
Quelle: Copyright by Penhaligon

25.04.16
Klappentext:

Eine Tierhaut zu tragen bedeutet für den Stamm der Caer Cad alles: Sie steht für den Glauben der Menschen, für ihre Vorfahren, für ihr Land. Nur die vierzehnjährige Waise Ailia hat niemanden, der ihr eine Haut hätte vererben können, und ist damit eine Außenseiterin – bis sie durch eine geheimnisvolle Begegnung auf den Weg geführt wird, der ihr seit jeher vorherbestimmt ist. Sie soll zur Kendra werden, zur größten Wissenshüterin des alten Glaubens. Für Ailia beginnt eine Reise in eine ihr unbekannte Welt, wo sie nicht nur ihrer großen Liebe begegnet, sondern ihr Land auch vor einer großen Gefahr retten muss … (Quelle: Klappentext von der Verlagsseite)

Nächsten Monat ist es mit diesem Buch auch schon soweit. Auch dieses Buch klinkt nach Abwechslung und einer ausgefallenen Idee, die mich begeistern könnte. Ich bin schon sehr neugierig geworden, nachdem ich den Klappentext gelesen habe.

Weiteres:
  •  Ugly Love von Colleen Hoover soll nun auch im Juli ins Deutsche unter dem Namen Zurück ins Leben geliebt übersetzt werden.
  • Die weiße Rose, der zweite Teil von Das Juwel  wird im August, ebenso wie Elanus, ein Buch von Ursula Poznanski, und der letzte Teil von Selection - Die Krone erscheinen.
  • Der Auftat der Trilogie Demon Road von Derek Landy wird ab August in den Regalen der Buchhandlungen unter dem Untertitel Hölle und Highway stehen. Ebenfalls wird der dritte Teil von Magisterium im gleichen Monat erscheinen.
  • Siren, das Stand-Alone von Kiera Cass wird ab Oktober auf Deutsch erhältlich sein.
  • Im November können wir uns auf den zweiten Teil von Witch Hunter und Elias & Leia freuen.
  • Der dritte Teil von Das Juwel  wird voraussichtlich im August 2017 erscheinen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen