Liebster Blog Award 2




Von der lieben Lona von Engelszeilen wurde ich zum Liebster Award nominiert. Das ist bereits meine zweite Nominierung, allerdings würde ich sie noch ein zweites Mal durchführen, weil ihre Fragen so interessant klingen.
 
Die Regeln:
  1. Verlinke den Blogger der dich nominiert hat.
  2. Beantworte die elf Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat.
  3. Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Leser haben.
  4. Stelle diesen Blogs elf neue Fragen
  5. Informiere sie über ihre Nominierung 
Lonas Fragen:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Eine eigentlich lustige Frage. Damals von etwa zwei Jahren hat meine Freundin mich gefragt, ob wir nicht einen eigenen Blog gründen wollen und dort über Bucher reden wollen. Gesagt, getan. Mit der Zeit wurde es aber immer unregelmäßiger und fader, daher haben wir es eingestellt und vor kurzem die Seite gelöscht. Etwa vor einem Jahr im November habe ich dann meinen eigenen Blog gegründet, weil (und jetzt kommts...) meine Lieblingsprotagonistin Katy aus Obsidian auch bloggt. Es erschienen ein paar Artikel, doch dann hörte es auch wieder auf, bis ich letztes Sommer es wieder aufgegriffen habe und tadaa: Siehe da, hier sind wir!

2. E-Books, Top oder Flop?
Ehr Flop. Ein Buch muss man nicht nur lesen können, man muss es fühlen. Allerdings mache ich da eine Ausnahme, nämlich im Urlaub. Oft kann ich da nicht so viel mitnehmen und ich greife auf meinen Reader zurück.
 
3. Seit wann liest du und wie bist du dazu gekommen?
Lesen tue ich eigentlich seit ich denken kann, weil meine Mutter auch sehr viel liest. Zu einem richtigen Lesedrachen wurde ich etwa in der 5. oder 6. Klasse, als ich eine Gleichgesinnte fand und die Elfen-Reihe von Apryllne Pike entdeckte. Leider liest diese Freundin nun nicht mehr viel, oder wohl ehr gar nicht. Damals sind wir noch als Zehnjährige in den Wald gegangen, um die Katzenclans aus Warrior Cats zu finden und haben unsere Biolehrerin als Elfe identifiziert, die über uns wachen soll, weil wir ja Elfenkinder sind... (Wegen Biologie und ja... Wer die Reihe gelesen hat, weiß Bescheid:))
 
4. Dein(e) Lieblingsgenre(s)?
Fantasy gemischt mit Young Adult. Am liebsten mit ein bisschen Romantik und Urban-Fantasy. Mit Krimis und Ähnlichem kann ich wirklich gar nichts anfangen.
 
5. Wenn du einen Wunsch frei hättest was würdest du dir wünschen (mehr Wünsche sind nicht erlaubt)?
Haha, die Frage kommt wohl aus Daughter of Smoke and Bones. Ich denke entweder abrufbare Unsichtbarkeit, Unsterblichkeit (dann könnte ich alle Bücher lesen) oder die Fähigkeit andere Schicksale zu bestimmen, zum Beispiel, bestimmen, was ihm passieren soll (ob Gut oder Schlecht).
Ich würde glaube ich zu letzterem tendieren^^
 
6. Was ist/sind dein(e) Leblingsbuch/-bücher oder Reihen? Wieso?
Uff, was für eine Frage... Da gibt es viel und ganz vorne sind wegen des einzigartigen Schreibstils alle Bücher von Colleen Hoover und Jennifer L. Armentrout. Vor einem Jahr wäre es wohl die Tiger´s Curse Reihe gewesen. Auch gut finde ich die "Chroniken der Unterwelt"-, "Alice im Zombieland"-, "Zwischen den Welten". und die Shadow Falls Reihen.
 
7. Magst du Kerzen oder stehst du mehr auf elektrisches Licht?
Von der Atmosphäre her wohl Kerzen, aber leider sind die nicht gut zu lesen, also ehr elektrisches Licht.
 
8. Würdest du gerne mal eine Zeitreise machen, und wenn ja in welche Zeit/in welches Zeitalter und wieso?
Eine? Dann in die Vergangenheit wohl nicht, weil man nicht zurückkommen würde. Obwohl ich gerne mal ins 18. Jahrhundert reisen würde wegen der tollen Kleider. In der Zukunft gäbe es wohl Zeitmaschienen mit denen man zurückreisen könnte.
 
9. Wie viele Seiten liest du am Tag? Hast du dafür ein Ziel oder ein Limit oder macht du das so wie es dir gefällt und wie du Zeit hast?
Im Moment sind es ehr weniger, so um die 100. Es war schon mal viel mehr (250). Mein Ziel ist immer zwischen 100-150 Seiten, wobei ich am Wochenende immer mehr lese.
 
10. Sind deine Freunde genauso Buchverrücht wie du oder schütteln sie über deine Leseobsession den Kopf und rollen mit den Augen?
Ganz klar Zweiteres. Naja zumindest meine Schulfreunde, die hören ab dem Wort "Lesen" oder "Bucher" gar nicht mehr zu. Meine beste Freundin ist da anders, sie liest auch zwar gerne, hat aber immer Lesephasen und mal wieder nicht. Und dann gibt es noch meine Internetfreunde mit denen ich meine Vorliebe teilen kann.
 
11. Wer ist dein fictional Boy-/Girlfriend?
Daemon (Obsidian), Roth (Dark Elements), Dhiren (Kuss des Tigers), Cole (Alice im Zombieland) oder Jace (City of Bones)... Hmm... Ich kann mich gar nicht entscheiden


Ich nominiere:

Da ich es schon mal gemacht und beim erste Mal schon alle getagt habe, die ich taggen würde, lasse ich diesen Punkt einfach mal aus. Vielen lieben Dank nochmal an Lona für diese Nominierung und die wunderbaren Fragen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen